Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Brutus,

Schlosser ist ziemlich daneben, gelernt habe ich Fernmeldehandwerker und damals wurde Handwerk noch recht ernst genommen, Metallbearbeitung war im ersten Lehrjahr mit über 6 Monaten angesagt aber geschadet hat es nicht

Kommentar

Hallo Uli30,

nicht umsonst sagt man: "Handwerk hat goldenen Boden", und sicher gebe ich dir da recht, schaden kann es nicht ;o)

LG Brutus ;O)

Kommentar

Hallo Christian,
        schön, daß Du zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen - Gruß Maggy

Kommentar

Hallo Ulli,
          Du bist ja werkzeugmäßig echt gut ausgerüstet, wenn Du Dir die Balken schon ungehobelt kaufst. Herzlich willkommen - Gruß Maggy

Kommentar

cpet herzlich Willkommen, ist schon eine tolle Gemeinschaft hier........................................

Kommentar

Ulli3D auch dir ein herzliches Willkommen - und ein wenig durchgeknallt sind hier viele von uns............................

Kommentar

Hallo zusammen
                ich habe vom produkttest gelesen und wollte teilnehmen. Ich habe ca 700 qm Garten und haben nur einen billigen Kantenschneider. Da würde dieser Kantenschneider gut zu Passen.
                Da man ja mit dem Rasenmäher nicht überall hin kommt.

MFG
                Schluesselbein

Kommentar

Schluesselbein herzlich Willkommen hier bei uns.Nur der Produkttest läuft schon. Aber wenn Du dich hier im Forum beteiligst, hast du gute Changen bei einem anderen Test mal mitmachen zu können................

Kommentar

Herzlich willkommen im Forum Schluesselbein,

schön, dass du zu uns gefunden hast und dich auch als Tester bewerben möchtest. Wenn du dich etwas in das Forum einbringst, hast du auch schnell die Punkte zusammen, die du dafür brauchst. Wir würden uns aber auch freuen, wenn du dem Forum treu bleibst und wir gegenseitig von einander lernen können.

Brutus ;o)

Kommentar

So Hallo zusammen,

nachdem ich nun lange stiller Mitleser war, stelle ich mich nun hier auch mal kurz vor.
                      Mein Name ist Markus, komme aus der Region Karlsruhe und nachdem ich nun ein Haus gekauft habe, habe ich sehr sehr viele Projekte nun die vor mir stehen.
                      Interessant finde ich vor allem die Produktests, so kann man sich optimal über den nächsten Werkzeugkauf informieren. Und da mein Werkzeug sich aktuell stark vermehrt genau das richtige, so erspart man sich den ein oder anderen Fehlkauf.

Werde vermutlich bald dann mit eigenen Fragen hier im Forum aufschlagen!

Grüße Markus

Kommentar

Niobe herzlich Willkommen und tu dir mit den Fragen keinen Zwang an...............................

Kommentar

Zitat von Janinez
                          Niobe herzlich Willkommen und tu dir mit den Fragen keinen Zwang an...............................
                          von mir auch

Kommentar

Moin,
                            nach langer Zeit des stillen mitlesens will ich mich auch mal vorstellen. Ich (32) habe mit meiner damaligen Freundin vor 6 Jahren ein Haus gekauft. Eigentlich in einem gutem Zustand, jedoch musste das eine oder andere "angepasst" werden. Mittlerweile sind wir verheitatet und haben zwei Kinder.
                            Am Haus und im Garten versuche ich schon vieles selber zu machen. Inzwischen wurde der Keller aufgrund eines Wasserschadens von mir KOMPLETT (Fussboden, Wände verputzen, Holzverkleidungen, Elektrik, neue Wasserleitungen...) neu gemacht. Eine Kelleraussentreppe wurde in dem Zuge mit erschaffen, mit Tür und Treppenstufen selber setzten / pflastern.
                            Das Terrassendach wurde 2014 durch den Hagel zerstört. Dadurch hat sich die Möglichkeit ergeben, das Dach über die gesamte Hausbreite zu verbreitern und die linke Seite mit Holz und Glas zu schliessen. Somit ist eine windgeschützte Ecke (fast schon Wintergarten) entstanden.
                            Anfang 2016 wurde hinten im Garten ein Brennholzunterstand mit Weg davor gesetzt. Der Unterstand ist aus 90mm x 90mm Kanthölzern entstanden und mit Trapezblech abgedeckt worden. Der Weg davor schliesst an dem vorhandenen Weg an und endet am Gewächshaus (auch selber aufgebaut).
                            Letzte Woche habe ich das Carportdach neu gedeckt. Bitumenwellplatten runter und Trapezbleche drauf. Die Dachneigung wurde in dem Zuge etwas erhöht.
                            Zur Zeit bin ich dabei aus dem Carport eine Garage zu machen. Zwei Seiten waren eh schon geschlossen und an der dritten Seite stand ein Sichtschutzzaun mit dem Brennholz davor. Das Holz ist nun im Garten, der Zaun ist weg und die Mauer entsteht.
                            Ich kann zwar schon das eine oder andere, jedoch habe ich in vielen Bereichen noch ein Wissens Defizit. Ich hoffe das mir das Forum da weiterhelfen kann.
                            Bis Dahin...
                            Grüsse Flo

Kommentar

Bist ja ein allrounder. Fast die gleichen Arbeiten die ich auch mache.

Hallo im Forum. Bin zwar selbst auch noch nicht lange dabei, iss aber net hier und man bekommt viele Tips.

Kommentar

FlorianBaars herzlich Willkommen da warst du ja schon recht fleissig................................

Kommentar

Lädt...
                                X