Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herzlich willkommen alle Neuzugänge

    Kommentar


      Hallo,
      ​möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne jetzt im schönen Sauerland, komme aber gebürtig aus Leipzig. Da ich zu den Ü50-Semestern gehöre, habe ich auch schon in der ehemaligen DDR das eine oder andere handwerklich improvisieren müssen und mir dadurch etwas aneignen können.

      Nun gilt meine Interesse einer Garten-Neu-Gestaltung mit einem selbst gebauten Stelzenhaus, wo mein Sohn auch einmal übernachten kann; einem versenkten Pool mit Überdachung, da die Nachbargärten viel Laub verlieren und einer schönen Feuerstelle mit Sitzplätzen drumherum. Ich hoffe, dass ich hier so einige Ideen und Anregungen finden kann.

      Kommentar


        Herzlich Wilkommen hier im Forum und viel Spaß beim Ideenfinden. Hier in den Projekten wirst du viele Anregungen finden.
        Hier geht es zum Vorstellungstreat.

        Kommentar


          Hallo Zusammen,

          ja eigentlich hat mich das Thema AKKULADEGERÄT und die entsprechenden Akkus hier her gelotzt.
          Leider habe ich auf keiner einzigen Bosch Homepage passende Infos gefunden.
          Ich bin ein Kinder der 70er.
          Baue und bastel immer wieder hier zuhause rum.
          Letztes größeres Projekt war ein Dachgeschoss (Wohn Esszimmer) komplett mit Rigips zu verkleiden. Ein Vintáge Esszimmer und ein Industriehallen Wohnzimmer Look zu erhalten.
          Abgerunded wurde das ganze dann mit 30 lfm LED RGBW in zwei Kreisen in der Decke abgerundet.

          Viele Grüße
          SchraubenPaule

          Kommentar


            Herzlich willkommen alle Neuzugänge........................................ ......................

            Kommentar


              Hallo und schöne Grüße aus München. Ich bin eigentlich aus dem hohen Norden, aber irgendwie steht mir Bayern besser

              Da meine Frau und ich seit einem Jahr jetzt Eltern sind, steht ein Umzug in Kürze bevor, und daher auch gleich jede menge Projekte geplant sind (schwebende Nachttische, Sandkasten, Hochbeet da wir zum Glück auch ein bisschen Garten haben werden), und daher eine Anmeldung hier als Sinnvoll erschien.

              Habe zwar erst ein Paar Threads gelesen, aber bin bereits jetzt um einiges schlauer, daher Danke für die Beiträge und Danke an die Mods für die nicht unerhebliche Arbeit diese Forum zu pflegen.

              Kommentar


                Servus,
                Johannes, 86er, mit Familie in kleinem Eigenheim. Habe nach unserer Außensanierung (Fenster, Läden, Fassade, Dach, Thermie....) wieder Lust am Heimwerkeln bekommen. Zumindest bin ich durch meinen Vater (Zimmerer) handwerklich etwas vorbelastet. Allerdings selbständig Dinge erarbeiten und durchführen fehlt noch etwas.
                Und es gibt eben immer etwas zu tun... Habe zum Start auch gleich mein erstes Holzprojekt für meinen Jüngsten eingestellt...
                http://www.1-2-do.com/de/projekt/san...bauen/4007903/

                Freue mich auf viele Ideen und hilfreiche Infos und Projekte.

                Kommentar


                  Hallo Liebe Heim-Handwerker,
                  mein Name ist Ronny. Ich bin Familienvater und verheiratet mit einer Frau, die gerne mal auf irgend welche "wahnwitzigen" Ideen kommt, die ich dann immer umsetzen darf
                  Zum Beispiel: Wohnzimmertisch aus Obstkisten, Garderobenschrank aus einer alten Zimmertür, etc, etc... - nicht zuletzt das Restaurieren ihres T3 Oldtimers. Also - ich habe immer wieder jede Menge Herausforderungen zu meistern. Es macht mir aber ehrlich gesagt auch immer wieder Spaß!
                  Ansonsten pflege ich Haus und Garten. Einen Handwerker rufe ich nur dann, wenn es um Elektroinstallationen geht - da habe ich fünf linke Hände (kann nicht mal eine Steckdose anklemmen). Ansonsten mache ich ALLES selbst.
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    Hallo... ich bin Manuela , 36 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich lebe mit meiner Frau und unserem Dackel Trixi in meinem Elternhaus. Ich liebe es handwerklich zu arbeiten und erledige alles was so ansteht.
                    Ich liebe Laminat verlegen, Tapezieren einfach alles was mit Renovieren zu tun hat. Außerdem arbeite ich gern mit Holz und lasse mir immer wieder neue Projekte einfallen.
                    Handwerker brauche ich nie.... ich mache alles selbst.
                    Schön das es diese Web Seite hier gibt. Hier bin ich genau richtig.

                    Kommentar


                      Hallo, bin der Flo 25 Jahre alt aus Linz in Österreich. Wohne in.einer schönen Wohnung mit Balkon welche wir dauernd verschönern.

                      Kommentar


                        Hallo,
                        ich stelle mich hier kurz vor.
                        Ich bin 44 Jahre alt und komme aus Sachsen/Anhalt.
                        Da ich auch hier geboren bin, bin ich also nicht mit BOSCH-Elektrowerkzeugen aufgewachsen.
                        Ich bin allerdings seit einiger Zeit als telefon. Kundenberater für die Fa. BOSCH tätig, was meine absolute Begeisterung für die Produktpalette geweckt hat.
                        Ich melde mich hier an um auf der einen Seite von dem Wissen und der Erfahrung jahrelanger BOSCH-Nutzer zu profitieren und andererseits selbst erlerntes direkt an alle weitergeben zu können.
                        Ich freu mich auf interessante Themen und wünsche allen die das lesen einen schönen Tag.

                        Kommentar


                          Dann sage ich mal hier als "erster" herzlich Wikommen.
                          Wir freuen uns auf weitere Beiträge und ggf. interessante Projekte.
                          An anderer Stelle hier im Forum gibt es auch ein spezielles "Vorstellungsthema".
                          Habe ich aber leider nicht zur Hand, sorry.
                          Nochmals herzlich Willkommen und ein freundliches "Glück Auf".

                          Kommentar


                            Hi, ich möchte nun auch die Chance nutzen und mich vorstellen. Ich bastel seit einigen Jahren mit den verschiedensten Materialien und nutze ausschließlich die 18V Serie von Bosch. Bin daher gespannt auf die interessanten Diskussionen hier im Forum.

                            VG

                            Kommentar


                              Ein herzliches Willkommen an alle neuen User! Viel Spaß hier im Forum. Und ich freue mich schon auf viele spannende Projekte

                              Kommentar


                                Willkommen bei uns .Ich wünsche euch viel Spaß hir bei 1-2-do

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X