Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    Ich bin neu hier.
    Bin Baujahr 1970, Handwerksmeister und aus Thüringen.
    Ich versuche so viel wie Möglich selber zu machen.
    Also auch in andere Gewerbe rein zu schnuppern.

Kommentar

Hallo Herr Müller,
      gutes Werkzeug ist sehr hilfreich und wichtig, da geb ich Dir völlig recht. Her zlichnwillkommen im Forum - Gruß Maggy

Kommentar

Hallo
        Ich bin nicht ganz neu hier, leider fehlt mir manchmal die Zeit und auch die Lust in einem Forum mehr als 10 Worte zu schreiben. Darum mach ich es auch nicht all zu lang.
        Ich bin 59 Jahre alt, fühle mich min. 10Jahre jünger (man glaubt nicht wie schnell die Zeit vergeht). Ich wohne in der nähe von Nürnberg auf dem Land, ich hatte mal nen großen Bauernhof und daher auch sehr viel Platz. Aus diesem Grund (Bauernhof) habe ich auch sehr viel zu Werkeln und Reparieren.
        Leider habe ich immer mehr Ideen als Zeit, zur Teit beschäftige ich mich mit dem Bau einer cnc-Fräse (CT' Speerholzfräse). Holz ist mein lieblings werkstoff, Computer mein Beruf und mein Sohn hat Metalbauer gelehrnt. Wenn ich ein paar brauchbare Bilder habe las ich die gerne hier mal sehen.
        Gruß Jett

Kommentar

Hallo Jett
          herzlich willkommen im Forum. wir hatten ja schon wegen der Osterhasen Kontakt. viel Erfolg dabei - Gruß Maggy

Kommentar

Ja und die Wortspiele mit dir machen auch Spass

Kommentar

Zitat von Jett
              Hallo
              Ich bin nicht ganz neu hier, leider fehlt mir manchmal die Zeit und auch die Lust in einem Forum mehr als 10 Worte zu schreiben. Darum mach ich es auch nicht all zu lang.
              Ich bin 59 Jahre alt, fühle mich min. 10Jahre jünger (man glaubt nicht wie schnell die Zeit vergeht). Ich wohne in der nähe von Nürnberg auf dem Land, ich hatte mal nen großen Bauernhof und daher auch sehr viel Platz. Aus diesem Grund (Bauernhof) habe ich auch sehr viel zu Werkeln und Reparieren.
              Leider habe ich immer mehr Ideen als Zeit, zur Teit beschäftige ich mich mit dem Bau einer cnc-Fräse (CT' Speerholzfräse). Holz ist mein lieblings werkstoff, Computer mein Beruf und mein Sohn hat Metalbauer gelehrnt. Wenn ich ein paar brauchbare Bilder habe las ich die gerne hier mal sehen.
              Gruß Jett
              Hallo Jett, herzlich willkommen im Forum.
              Kannst Du schon was Zeigen von Deiner ct' - Fräse oder ist das noch geheim? Baust Du das Original nach oder wandelst Du ab? Bin brennend interessiert, denn ich baue gerade meine eigene CNC auf Grundlage der Pläne aus der ct.

Kommentar

Zitat von kaosqlco
                Hallo Jett, herzlich willkommen im Forum.
                Kannst Du schon was Zeigen von Deiner ct' - Fräse oder ist das noch geheim? Baust Du das Original nach oder wandelst Du ab? Bin brennend interessiert, denn ich baue gerade meine eigene CNC auf Grundlage der Pläne aus der ct.
                Hallo
                Es freut mich sehr einen gleichgesinnten hier zu Treffen.
                Ich fahr jetzt übers Wochenende in Urlaub, aber nächste Woche werde ich mich sicher nochmal hier melden.

Kommentar

Herzlich willkommen alle Neuen.
                  Jett, an der CNC Säge bin ich auch sehr interessiert.

Kommentar

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitstreiter, hier !
                    Viel Spaß hier im Forum wünscht euch

Bastelfreddy !

Kommentar

Grias eich,

ich bin aus Bayern und mache nur das, wovon ich etwas verstehe. Aber ich will immer dazu lernen. Werd immer besser!

Kommentar

Grias di Schellolino
                        ich komm auch aus Bayern und ich mach nur das was mir gefällt.........
                        herzlich willkommen - Gruß Maggy

Kommentar

3333kikilein herzlich willkommen hier bei uns, es gibt hier viel zu entdecken...................

Kommentar

hejo herzlich Willkommen, also für mich bist du ja schon ein Profibastler , bei x Wohnwagenausbauten usw.........................viel Spaß weiterhin bei Deinen Hobby´s.......

Kommentar

Schellolino​ herzlich Willkommen, ich bin auch aus Bayern, dann können wir ja von Dir einiges zur Gartenpflege lernen........................

Kommentar

fuste​ herzlich Willkommen hier Steffen, ja immer 3 Stockwerke alles schleppen ist nicht schön, aber hält fit............................

Kommentar

Lädt...
                                X