Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heute ist St. Patrick's Day

kindergetuemmel
Goldmitglied
39716.attach

Heute ist St. Patrick's Day

St. Patrick ist ein irischer Bischof der wahrscheinlich im 5. Jahrhundert lebte. Er wird in der katholischen Kirche als heiliger geehrt. Der 17. März ist ein möglicher Sterbetag, was aber nicht ganz sicher ist.
Anlässlich dieses Tages werden weltweit verschiedene Aktionen vorzugsweise in der Farbe Grün gestartet. Die Farbe Grün, weil es die Farbe der Iren ist. So werden z.B. Flüsse grün eingefärbt, Sehenswürdigkeiten grün angeleuchtet und alle möglichen Verkleidungen in grün angezogen.
Auch in Deutschland gibt es schon zahlreiche Veranstaltungen.

Ist das für euch auch ein Thema?
Wenn ja, wie verbringt ihr den Tag?
34 ANTWORTEN 34

Samir
Goldmitglied
Hallo Kindergetümmel,
nein dieser Tag ist für mich kein Thema.
Aber grün ist für einen Rapid Anhänger immer ein Thema emoticon.wink_smile.title

Dog
Silbermitglied
Wieder etwas das aus dem Ausland zu uns rüber schwappt und zu dem wir überhaupt keinen Bezug haben... geht also an mir spurlos vorrüber.

Samir hier ist eher Bosch Grün Thema. :tongue:

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe es nicht so mit ausländischen Feiertagen, wir in Bayern haben genug echte, die reichen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Danke kigetü, jetzt bekomme ich das Bedürfnis ein grünes Bier zu trinken, aber wer bringt bringt mir jetzt ein Pint vorbei????

Orka108
Goldmitglied
Ich hab mich schon über die lustigen Hüte auf den Profilbildern der Moderatoren gewundert. emoticon.regular_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also das habe ich vorher gecheckt....... Aber was ich ccol finde ist das Foto mit den Werkzeugen und den Hüten, der Akkulampe im 18V Design, passt der richtig gut, und sollte seieinmässig so verkauft werden

kindergetuemmel
Goldmitglied
Maggy:
Ich habe es nicht so mit ausländischen Feiertagen, wir in Bayern haben genug echte, die reichen.

Es ist nicht, dass dieser Tag in Deutschland (auch Bayern) nicht gefeiert wird emoticon.rolleyes.title Schau hier.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bei uns bekommt man im Irish-Pub gar keinen Platz mehr, und das obwohl ich den Pächter kenne......

Janinez
Diamantmitglied
ich weiß , dass in MUC da einige Veranstaltungen sind, aber ich halte es so wie Maggy............