Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Workshop 2016 – Treffen der CoMod´s mit unseren Moderatoren und Boschkolleginnen und –kollegen

gschafft
Platinmitglied
Am vergangenen Wochenende hatten wir CoMod´s einen gemeinsamen Workshop in Leinfelden-Echterdingen mit unseren Moderatoren sowie Kolleginnen und Kollegen von Bosch.

Freitag Abend haben wir uns erstmal zusammengesetzt und konnten uns alle persönlich vorstellen. Natürlich war das Thema Nr. 1 unsere Community 1-2-do.com.
Eingesessene und neue CoMod´s konnten sich hier austauschen, aus vergangenen Zeiten plaudern und auch persönliche Vorstellungen für die Zukunft wünschen. Da wir am nächsten Tag ein straffes Programm in der Fa. Bosch erwarteten, gingen wir frühzeitig in unsere Zimmer, um am nächsten Morgen, nach dem gemeinsamen Frühstück gestärkt und fit, uns alle zusammen auf dem Weg zu Bosch zu machen.

Samstag wurde uns neuen CoMod´s ein Leitfaden für die CoModeration vorgestellt und auch alle wichtige Funktionen im Forum und deren Arbeitsabläufe erklärt. Selbstverständlich mussten wir alle eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben und das Fotografieren im Gebäude war nicht im vollen Umfang gestattet. Aber das versteht sich von selbst…

Nach der Einweisung in den CoMod-Leitfaden konnten wir alle Produkte der grünen Bosch Werkzeuge anschauen, Fragen stellen und auch die Elektrowerkzeuge in die Hand nehmen.
Produktneuheiten, welche aber ausschließlich über die Pressestelle von Bosch veröffentlicht werden, konnten wir zum Teil schon sehen und in einem praktischen Teil auch damit arbeiten.
Wir dürfen darüber noch nichts sagen, aber so viel verrate ich schon mal… es sind wieder Produkte dabei, bei denen ich mir das eine oder andere Werkzeug anschaffen möchte. Und ein Produkt wird ganz frisch und aktuell als Testgerät mit je 15 Testern im Forum bereits angeboten.

Am Nachmittag stellte uns Bosch eine Werkstatt zur Verfügung und wir durften knappe vier Stunden ein kleines Werkstück herstellen. Insbesondere der Wunsch der CoMod´s, mit dem einen oder anderen Werkzeug erstmals arbeiten zu dürfen, wurde uns ohne Widerspruch erfüllt.
Mit der entsprechenden Schutzausrüstung (Schutzbrille, Hörschutz und Staubmaske) stand uns immer unser Boschexperte, Dino Oberle, zur Seite, erklärte die Funktionen und Einstellungen diverser Elektrowerkzeuge und zeigte uns auch Tipps mit dem Umgang der Elektrowerkzeuge. Lieber Dino... herzlichen Dank für deine Geduld mit uns emoticon.smilie_like.title

Den CoMod´s wurden alle Fragen beantwortet, aber auch der gemeinsame Umgang im Forum, unsere Richtung und Wertschätzung gegenüber den Usern war ein Thema bei unserem gemeinsamen Abschlussabend bei gutem Essen und einem Bierchen.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, auch wenn der Input hier und da zu „rauchenden Köpfen“ führte. Schade, das unser gemeinsames Wochenende so kurz war…

183 ANTWORTEN 183

Maggy
Diamantmitglied
Toll, danke für Deinen Bericht, das hat bestimmt viel Spaß gemacht.

kaosqlco
Diamantmitglied
Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Da werde ich richtig neidisch, wenn ich lese, dass Ihr mit all den neuen Werkzeugen schon spielen durftet. emoticon.wink_smile.title

Woody
Platinmitglied
Und wer ist wer auf dem Bild?

Dich Frank, Kathrin, Mathias, Susanne? und Björn? und paar von Bosch bzw. Media erkenne ich wieder, aber die andern? Soviele CoMods haben wir doch gar nicht emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das war so genial. Jederzeit wieder, egal wo emoticon.shades_smile.title . Ganz tolle Menschen habe ich dort kennengelernt. Danke.

gm1981
Diamantmitglied
Liest sich super, Danke für Deinen Bericht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es war wieder ein konstruktiver, lehrreicher und interessanter Workshop ... für alle Beteiligten.
Dieses Engagement für unsere Community, die Ideen, das Herzblut - Danke liebe CoMods emoticon.smilie_like.title

Bei der Gelegenheit auch ein Danke an alle anderen 1-2-do-ler. Für euch machen wir das alles hier emoticon.regular_smile.title
1-2-do.com ist schon etwas ganz besonderes!

Basti1503
Bronzemitglied
Wirklich eine tolle Idee und schöne, dass ihr diese hier für alle User darstellt.
Das klingt echt klasse und ich freue mich auf die Neuheiten und eure weiteren Berichte.
Vor allem der praktische Teil des Workshops war sicher toll und lehrreich für alle Beteiligten. So einen Workshop würden sicher viele User ebenfalls annehmen emoticon.wink_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Woody:
Und wer ist wer auf dem Bild?
...

Berechtigte Frage... ich denke es kann sich jeder auf dem Bild selbst vorstellen, wenn er / sie mag...

Also ich bin der grauhaarige mit dem blauen Pulli... also der dritte von links...

EhemaligerMod2
Alter Hase
Ich bin der 11te von rechts :tongue:
...und schön wars! emoticon.smilie_like.title