Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projektbeschreibungen

Straubi
Silbermitglied
Hallo 1-2-do.com Gemeinde,

ich eröffne hier mal einen Tread, da es mich interessiert wir Ihr zu der mittlerweile stark steigenden Anzahl an Miserablen Projekten in Bezug auf die Beschreibung, die sehr oft nicht vorhanden ist, steht .

Ich finde so langsam sollte 1-2-do.com gegen solche Projekte vorgehen, in dem diese direkt gelöscht werden, bevor das Forum hier voll von solchen Projekten wird und bevor Leute mit wirklich guten Projekten verschwinden!

Schöne Grüße
Straubi
210 ANTWORTEN 210

Woody
Platinmitglied
Ich verstehe deinen Unmut, geht es mir doch genauso. Doch mit so einer Vehemenz vorzugehen, wie du es vorschlägst, ist mMn der falsche Weg.

Da die meisten, wenn nicht sogar alle dieser unfertigen Projekte von Neulingen stammen, ist es einfach deren Unwissenheit geschuldet. Leider machen sich nur mehr sehr wenige neu Angemeldete mit den Gepflogenheiten des Forums vertraut, sondern posten wild drauf los. Klar wird man es irgendwie leid, permanent schon den Standardsatz rauszuhauen "bitte erst fertige Projekte einstellen, schau dich zuerst um, blablabla", doch sind wir doch gerade wegen unserer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bekannt.

Vielleicht wäre eine Möglichkeit, wenn man ein neues Projekt anlegt, dort gut sichtbar einen Hinweis zu positionieren, iE "bitte nur fertige Projekte hochladen", oder "für Baufortschrittsdokumentationen nutze die Tagebuchfunktion", oder sowas in der Art.

3radfahrer
Diamantmitglied
Da muss ich Woody recht geben, gleich mit den Hammer draufschlagen ist bestimmt nicht der richtige Weg. Die Vorschläge mit den Hinweisen finde ich gut. Diese "unausgereiften" Projekte gefallen mir auch nicht.

Rainerle
Diamantmitglied
Das ganze ist doch dem geschuldet, dass man Projekte zwar ergänzen kann, sie dann aber nichtmehr nach oben geschoben werden können - sie dann eben nicht mehr wahrgenommen werden.

Ein Hinweis dass man nur für fertige Projekte Bewertungspunkte bekommt wäre sehr hilfreich.

Mich stört es nicht wirklich. Ich klicke einfach weg.

Was mich eher stört: für ein Projekt braucht man mind. 30 Minuten zum Einstellungen. Und man bekomnt selten mehr als 20 Kommentare.Selbst Projekte des Monats ... Mehr Beteiligung und Anerkennung wäre für alle Projektersteller schön! Nicht wegen der Punkte, sondern als Dank. Gleich ob gut oder weniger gut. Man nimmt immer was mit und wenn es nur ein "Das würde ich anders machen..."

Janinez
Diamantmitglied
das schon Rainerle, aber viele wollen die Projekte aus oben genannten Gründen schon gar nicht ansehen und bewerten - vor einigen Jahren bekamen wir noch gut 30 Bewertungen.......ist schon schade, dass es so abnimmt...............

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich find es auch nicht soo schlimm, dass manche Projekte schlecht aufgebaut sind.
Eine Woche später ist das Projekt eh im Nirvana verschwunden.
(und das finde ich das viel größere Problem..)

Aufgrund der Kommentare geloben einige Newbies Besserung,
andere wurden vergrault => natürliche Auslese..

Zum Glück musste ich noch kein Projekt sehen (wie woanders im Netz),
welches eindeutig ausschließlich zu Werbezwecken erstellt wurde.
- Das finde ich viel Schlimmer. Und diese sollten tatsächlich sofort gelöscht werden.

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Vllt sollten Projekte ab einer bestimmten Punktegrenze möglich sein, oder die Projekte von Newbies müssen duch eine zusätzliche Kontrolle. Ich geh schnell über die Projekte und schau mir häufig nur noch welche von unseren "Alten Hasen" an, da ich den 3-Zeiler-Schrott auch nicht mehr haben kann...

ruesay
Goldmitglied
Rainerle:
Das ganze ist doch dem geschuldet, dass man Projekte zwar ergänzen kann, sie dann aber nichtmehr nach oben geschoben werden können - sie dann eben nicht mehr wahrgenommen werden.

Ein Hinweis dass man nur für fertige Projekte Bewertungspunkte bekommt wäre sehr hilfreich.

Mich stört es nicht wirklich. Ich klicke einfach weg.

Was mich eher stört: für ein Projekt braucht man mind. 30 Minuten zum Einstellungen. Und man bekomnt selten mehr als 20 Kommentare.Selbst Projekte des Monats ... Mehr Beteiligung und Anerkennung wäre für alle Projektersteller schön! Nicht wegen der Punkte, sondern als Dank. Gleich ob gut oder weniger gut. Man nimmt immer was mit und wenn es nur ein "Das würde ich anders machen..."


Ich klicke auch weg. Manchmal lasse ich einen kurzen Kommentar vor Ort, aber in der Regel schaue ich nicht weiter. Wie auch? Ist ja auch nichts zu Lesen da.

Die Idee mit den KLAR SICHTBAREN HINWEISEN wäre sicherlich realisierbar und ist eine gute Möglichkeit, diesen Hinweis zu transportieren.

Ansonsten konzentriere ich mich auf die vielen (und ja, es sind noch viele!) gut gemachten und dokumentierten Projekte und lese diese oftmals auch zwei oder drei Mal.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Kurzer Kommentar schadet nicht damit die Leute wissen wie es geht. Vielleicht kennen sie sich einfach nicht aus. Wenn es mehrere dezent kommentieren liest sich derjenige vielleicht auch ein um es zu verstehen. Im Falle des letzten Beitrags fand ich es schon etwas doof anzukündigen dass er es nachbauen will. Das hätte noch eher ins Forum gehört

George1959
Silbermitglied
Als ich mich vor nicht allzu langer Zeit hier angemeldet hatte war das erste was ich tat, mich um zu sehen um ein Gefühl dafür zu bekommen wie die Dinge hier laufen. Als ich dann die Entscheidung fällte auch ein Projekt zu veröffentlichen war es mir wichtig zu erfahren wie genau das hier geht und was im Normalfall gewünscht wird.

Dazu fand ich in der Rubrik "Wissen" eine sehr gute Beschreibung der mich wissen ließ, wie es geht und worauf es hier ankommt. Vielleicht wäre es sinnvoll diese Beschreibung an anderer Stelle gut sichtbar für jeden zu platzieren auf dass sie sich zuerst damit auseinander setzen und dann erst ihr Projekt veröffentlichen.

Ich denke vermeintlich nicht so gut erstellte Projekte löschen zu wollen ist nicht der richtige Weg. Immerhin ist dies nicht das Profi-Portal sondern der der Heimwerker und Amateure. Insofern hielt ich es für unglücklich jemandem hier vor zu werfen er habe bei der Erstellung nicht so gut gearbeitet. Immerhin, gehe ich davon aus das viele so etwas womöglich zum ersten Mal in ihrem Leben machen und da muss ich durchaus bereit sein meine Ansprüche etwas tiefer zu legen. Würden solche Projekte gelöscht werden glaube ich, dass diese ein falsches Signal aussenden würde und viele würden folglich davon Abstand nehmen überhaupt ein Projekt zu veröffentlichen aus Furcht sie würden den Ansprüchen der anderen nicht gerecht werden.

Ich halte es recht einfach. Wenn mir ein Projekt nicht gefällt dann bewerte und kommentiere ich diesen nicht. Auf dieser Weise wird sich der ein oder andere dann schon fragen weshalb sein Werk nur wenig Zuspruch erfährt und vielleicht kommt dann für denjenigen die Selbsterkenntnis.

Es spricht ja auch nichts dagegen - so meine ich zumindest - jene eine persönliche Nachricht zukommen zu lassen. Allerdings, sollte dies darauf gerichtet sein dem Neuling zu unterstützen und nicht nur Kritik an ihm oder sie zu üben.