Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

suche Sprühschaum

Maggy
Diamantmitglied
Ich such einen Sprühschaum, der nach dem Aushärten aussieht wie gespritzte Schlagsahne. Also solche Sahnestreifen, die gewellt sind und dannn oben auf Kuchen zB. zur Dekoration sind. Am besten wäre, wenn der Schaum nach dem Trocknen weiß aussehen würde. Ich bräuchte das zum Basteln, bin aber noch nicht fündig geworden.
Danke für Euere Tipps...................
16 ANTWORTEN 16

TroppY
Diamantmitglied

Maggy
Diamantmitglied
Danke,
das weiß ich nicht, ob das geeignet ist, da ich das noch nie verwendet habe. Ich hoffe ja, daß jemand schon mit so etwas gearbeitet hat und mir dann sagen kann, welcher Schaum geeignet ist, oder - evt daß das gar nicht funktioniert..........................

Hoizbastla
Diamantmitglied
Da gibt es so eine Kunstschneemasse, die sich genau wie echter Schlagobers verarbeiten lässt, aber wo man die her bekommt entzieht sich meiner Weisheit; Schau mal im eisenbahnmodellbau

Maggy
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Da gibt es so eine Kunstschneemasse, die sich genau wie echter Schlagobers verarbeiten lässt, aber wo man die her bekommt entzieht sich meiner Weisheit; Schau mal im eisenbahnmodellbau

danke, das werde ich gleich machen...............................

TroppY
Diamantmitglied
das ist Bauschaum wird meinst zum ausfüllen von Hohlräumen verwendet
oder zum Fenstereinbau.
wenn der Schaum trocken ist so ne Art wie Styroporplatten

Maggy
Diamantmitglied
LillyBoy03:
das ist Bauschaum wird meinst zum ausfüllen von Hohlräumen verwendet
oder zum Fenstereinbau.
wenn der Schaum trocken ist so ne Art wie Styroporplatten

danke, ich schau gerade bei den Modellbauzubehör. Da scheint es etliches zu geben.........

Hazett
Silbermitglied
von Schmincke-Acryl... Modellierpaste fein oder Leichtstruktur-Paste... wäre dafür ( vermute ich mal ) das Richtige..... kannst beim " Gerstaecker " Künstlerbedarf eine schauen..
Best.Nr ( fein) 20157. Dose 250 ml 11,20 E ... oder Struktur Nr. 20357 Dose 250 ml 9,45 E
da hast kein Bauschaum oder ähnliches, sondern für Künstler erprobtes Material !
Gruss.....

Maggy
Diamantmitglied
Hazett:
von Schmincke-Acryl... Modellierpaste fein oder Leichtstruktur-Paste... wäre dafür ( vermute ich mal ) das Richtige..... kannst beim " Gerstaecker " Künstlerbedarf eine schauen..
Best.Nr ( fein) 20157. Dose 250 ml 11,20 E ... oder Struktur Nr. 20357 Dose 250 ml 9,45 E
da hast kein Bauschaum oder ähnliches, sondern für Künstler erprobtes Material !
Gruss.....

danke, ich werde mir das ansehen...............................................

GroGGi
Grünschnabel
Muss es denn unbedingt ein Sprühschaum sein? Meine Kinder wollen zur zeit immer mit Knete arbeiten. Wir haben die von Playdoo, dazu gibt es noch Knetpressen. Damit bekommt man recht schnell Schlagsahne modelliert. Ist aber relativ viel Masse und brauch 2 Tage zum trocknen.