Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fahrradschloß

Maggy
Diamantmitglied
Mein gutes altes Kettenschloß hakt desöfteren beim Aufsperren. Nun wäre ich fast schon 2x nicht mehr heimgekommen. Ein neues muß her. Nun suche ich den optimalen Mittelweg zwischen Gewicht und Sicherheit. Anzuschließen ist ein Fahrrad im Wert von ca € 3.000,-- und das Schloß muß auf jeden Fall so lang sein, daß es um eine Laterne rum geht.
Könnt Ihr mir was empfehlen?
29 ANTWORTEN 29

3radfahrer
Diamantmitglied
Mein Sohn hat so eins im Einsatz. (Abus Bordo Big 6000). Schau mal nach Testergebnisse für Fahrradschlösser. Und nicht an der falschen Stelle sparen.

Maggy
Diamantmitglied
Das Bordo big 6100 (ist der Nachfolger) habe ich auch in der engeren Wahl, ist aber halt sauschwer

TroppY
Diamantmitglied
ja mein großes Sohn hat auch so teure Fahrräder
nach ein einpaar Malen wo das Fahrrad sein rechtmässigen Besitzer gewechselt hat
haben wir Ihm schließlich dieses Fahrradschloss gekauft
http://www.hibike.de/abus-bordo-granit-x-plus-6500-fahrradschloss-faltschloss-85cm-lang-inkl-transpo...

bis jetzt wurde das Fahrrad nicht wieder geklaut

3radfahrer
Diamantmitglied
Mein Sohn hat ein E-Bike, dass kostet soviel wie ein Gebrauchtwagen. emoticon.eek.title Für ihn war und ist die Sicherheit an erster Stelle.

TroppY
Diamantmitglied
ja gerade in unserer Ecke sind die ostdeutschen Banden unterwegs
man muß nur einmal wegschauen und das Fahrrad steht in Warschau emoticon.omg_smile.title mg_smile:

3radfahrer
Diamantmitglied
Nicht nur bei dir verschwinden Fahrräder. ................................................

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns, gerade im Großraum München, wo so viele ankommen und dann nichts zu tun haben ist die diebstahlrate drastisch gestiegen. Die Abus.-Bord-Serie ist echt gut, nur wenn ich dieses Schloß mit 2kg dabei hab, paßt in mein Rucksackerl keine Brotzeit mehr rein........da reißen ja die Tragriemen... emoticon.teeth_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Ein Fahrrad für 3000 Euro würde ich nirgends anschliessen, sondern immer mit reinnehmen!
Auch ein ABUS Bordo ist knackbar oder wird einfach mit einem Wagenheber aufgebrochen.
Ich habe auch ein 3000 Euro - Fahrrad, lasse das aber nirgends stehen, auch nicht angeschlossen.

Maggy
Diamantmitglied
kaosqlco:

Ich habe auch ein 3000 Euro - Fahrrad, lasse das aber nirgends stehen, auch nicht angeschlossen.

...das kann ich leider nicht, dafür gehe ich immernoch zu schlecht und mit Krücken kann ich nicht auch noch Fahrrad tragen, hab mit mir selbst genug zu tragen..... emoticon.teeth_smile.title außerdem habe ich ein Tourenrad, das wiegt ordentlich