Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PARKSIDE Klemm- und Sägeschiene

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

es gibt im Discounter die PSS 1 B1 für wenig Geld. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es so etwas auch von einem renommierte(re)n Hersteller (und jemand hat bessere Erfahrungen damit gemacht)?
Danke und Gruß
vitalman
66 ANTWORTEN 66

Dog
Silbermitglied
Wenn du unbedingt mehr ausgeben willst als nötig guck z.B. mal bei Sautershop nach Clamp N Cut....

Ich hab die Klemmschienen in 3 Längen von Norma, die sind Top und alle zusammen kosteten weniger als eine bei Sautershop.

Rainerle
Diamantmitglied
Schau mal in diesen aktuellen Thread.
Ich schätze, dass Morgen 1-2-do.com seinen Ausflugstag zu den Lidls dieses Landes hat 🙂
Werde schon vor der Arbeit dort hin gehen. Freue mich, wenn ich zwei ergattern kann.

kaosqlco
Diamantmitglied
Meine beiden Schienen sind schon am Samstag angekommen, da ich mich dem Streß am 15.02. in der Filiale nicht aussetzen wollte. emoticon.teeth_smile.title Ich hatte sie online bestellt.
Die Schienen sind erstaunlich stabil und lassen sich gut auf einer Werkbank / einem Tisch klemmen und als Schiene zur Führung einer HKS, Stichsäge oder handgeführten Oberfräse nutzen.
Andere Schienen anderer Hersteller kenne ich nicht.

Dog
Silbermitglied
Mit bissel Geschick und Fantasie kann man sich auch wunderbar (z.B. mittels umgebauten Paralleanschlag) so Führungshaken basteln die man in die Nuten der Klemmschine hängen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
die Antworten sind eindeutig - jetzt muss ich nur noch als erster in den Markt reinkommen 😉
Danke und Gruss
vitalman

3radfahrer
Diamantmitglied
kaosqlco:
Meine beiden Schienen sind schon am Samstag angekommen, da ich mich dem Streß am 15.02. in der Filiale nicht aussetzen wollte. emoticon.teeth_smile.title Ich hatte sie online bestellt.
Die Schienen sind erstaunlich stabil und lassen sich gut auf einer Werkbank / einem Tisch klemmen und als Schiene zur Führung einer HKS, Stichsäge oder handgeführten Oberfräse nutzen.
Andere Schienen anderer Hersteller kenne ich nicht.

So habe ich es auch gemacht, da ich heute leider keine Zeit habe. Man kann die Schienen auch als LeimhIlfe verwenden. Wünsche allen heute beim Discounter viel Erfolg.

Woody
Platinmitglied
Da die Schienen im österreichischen Pendant des deuschen Lidl nicht erhältlich sind, habe ich die baugleichen beim Obi um 22,90 € gekauft (Hausmarke Lux).

TroppY
Diamantmitglied
Hab mir die Klemmschienen von LUX auch vor einiger Zeit gekauft
Bin auch zufrieden mit Qualität und Verarbeitung aber der Preis bei LIDL ist ja unschlagbar

kindergetuemmel
Goldmitglied
Danke für den Tipp emoticon.smilie_like.title
Ich habe jetzt auch eine emoticon.regular_smile.title , sie wartet zu Hause auf mich.