Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Tiefenmesser für Wolfcraft Zinkenschablone

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo, ich habe eine Wolfcraft Zinkenlehre für die Oberfräse. Kürzlich habe ich beim Ausmisten wohl die Einstellehre zur Tiefe des Fräsers weggeworfen. Zumindest ist sie nicht mehr aufzufinden. Natürlich könnte ich das Maß durch ausprobieren herausfinden, aber ich müsste hierzu fräsen, Ausspannen, messen, wieder einspannen, fräsen ... Könnte eine Weile dauern und einiges an Holz erfordern. Es gibt auch ein Ersatzteilset von Wolfcraft, aber nicht mal auf deren Internetseite finde ich dieses, geschweige denn die Zinkenfrässchablone 😞

Vielleicht hat jemand von Euch eine solche Zinkenfräseinrichtung und könnte mir die Frästiefe anhand der Lehre abmessen?

Ich könnte mir mit dem Maß dann problemlos eine Lehre fräsen.

Hier noch die Artikelnummer der Schablone: 4270 000
14 ANTWORTEN 14

Rainerle
Diamantmitglied
Leider kann ich am iPad jeweils nur 1 Bild laden ...
39114.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Hier noch die Funktionsweise.
39115.attach

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich habe solch eine Frässchablone. Ich kann dir das Maß noch weitergeben. Muss allerdings erst in meine Werkstatt.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Entweder selbst erstellen, wenn du das genaue Maß hast oder bei Wolfcraft anfragen.

Im Netz konnte ich da auch nichts finden.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Original hat meine Einstrllhilfe 14 mm. Ich bin aber mit 13 mm besser gefahren. Deshalb ist auch Draht darum gewickelt.
39116.attach
39117.attach

Maedelfueralles
Silbermitglied
Bin jetzt extra für dich nochmal raus gegangen meine Werkstatt ist im ehemaligen Stall nebenan.

Rainerle
Diamantmitglied
Super! Herzlichsten Dank!

Ob 13 oder 14 mm, da hab ich eine gute Startvorwahl, den Rest werde ich dann exakt einstellen können. Nochmals Danke!

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich habe da noch eine Frage. Verwendest du nur die Schwalbenschwanz Fräser von Wolfcraft. Oder auch andere? Ich hab noch keine anderen mit den Maßen gefunden. Oder kann man auch andere Abmessungen verwenden. Wie zufrieden bist du mit der Schablone?

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe die schon lange nicht mehr benutzt. Habe vor Jahren mal Schubladen gezinkt und seither liegt das Teil eigentlich herum. Ich habe damals Fichte-Leimholz verwendet, zwar passgenau aber das Holz neigt zum reissen. Habe dann mal Hartfaserplatten gezinkt, das war dann schon was anderes. Passgenau ist das Ergebnis.

Aber wenn ich die Anleitung anschaue, dann wird einem ganz anders. Intuitiv ist was anderes. Klar, wenn man das jede Woche mal macht, kann man das sicher ohne Anleitung. Aber so alle Jahre wieder ist das nicht so easy 🙂

Gibt es die überhaupt noch zu kaufen? Auf der Wolfcraft-Internetseite habe ich nichts gefunden.