Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK 67 - Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Brutus
Platinmitglied

Von links nach rechts:
Halde Hoheward mit dem Horizont Observatorium und dem Obelisk, Halde Rheinpreußen, Grubenlampe bei Moers, damalige Union-Brauerei Dortmund, Florian-Funkturm Dortmund, Zeche Zollverein Essen, Schiffshebewerk in Waltrop, Colani-Ufo auf dem Schacht 4 in Lünen-Brambauer, Tetraeder auf der Halde Bottrop.

Liebe Freunde,

mit diesem KK, lade ich euch in meine Heimat ein. Hier sagt man auch schon mal: "Der Pott kocht" oder Sprüche wie: "Komm wat bei mich bei und dann geh'n wa in Oppa sein Garten". Hier trinkt man Pils und Export, ist aber dennoch immer aufgeschlossen anderen Bieren gegenüber, die große Zeit der Zechen und Kokereien ist vorbei und längst ist die Sonne nicht mehr so verstaubt wie einst. Natürlich gibt es hier alles an Getränken und Speisen, die ihr euch wünscht und sollte ich einmal nicht hier sein um euch zu bewirten, dann nehmt euch einfach und seid gesellig beieinander.

Euer Brutus ;O)
1.607 ANTWORTEN 1.607

Woody
Platinmitglied
Ohhhh, Bochum? Hurra ich bin die Erste da 🙂

Schönes Bild und auf zu einem neuen KK.

Woody
Platinmitglied
Du bist im falschen Unterforum - ja, die Gewohnheit 😉
ich such auf der Hauptseite vergeblich

Brutus
Platinmitglied
Hab's direkt verschoben ;o)

Brutus
Platinmitglied
Mit Bochum habe ich nicht viel am Hut, mir ist Dortmund näher ;o)

Brutus
Platinmitglied
Manche hier sagen auch über Gelsenkirchen: "In GE-Erle, da hatt' ich ma 'ne Perle" ;o)

froschn
Diamantmitglied
Also ich seh den Florianturm vom Dortmunder Westfalenpark, und auch das U gehört zu Dortmund. Das ist meine Heimat 🙂

Brutus
Platinmitglied
Schön, dass du alles erkennst, ja, der Pott hat auch so einiges zu bieten ;o)

Brutus
Platinmitglied
Herz lichen Glückwunsch zum Brutzeltag lieber Ekaat emoticon.regular_smile.title

Orka108
Goldmitglied
Bochum kenne ich von Starlight Expreß, Dortmund durch die Eishockey-WM '93. emoticon.regular_smile.title