Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Netzfundstücke

ruesay
Goldmitglied
In jedem Forum gibt es eigentlich einen Thread, in dem auf Wissenswertes hingewiesen wird. Klar, in Youtube-Zeiten kann jeder alles abonnieren, auf diesen Linklisten finden sich Heimwerker-Blogs. Allerdings las ich heute morgen "nicht jeder kann alles lesen".

Verständlich! Wer Job, Haushalt, Familie, andere Interessen oder auch nur wenig Zeit hat, wird nicht Abend für Abend das I-Net nach unter Umständen (neuen) zeigbaren Sachen durchsuchen.

Daher vielleicht hier ein Plätzchen für die Möglichkeit, Links zu interessanten Blogs zu setzen oder Fundstücke der Community zeigen zu können.

Ich mache mal den Anfang:

Klemmzwingen reparieren

Werkstattimmpressionen

Assembly Table Accesories Part 1

Die Aufzählung ist nicht endlich, bzw. nach irgendwelchen Kriterien ausgesucht.

Mal schauen, was ihr so zum Zeigen habt! :wink:
561 ANTWORTEN 561

3radfahrer
Diamantmitglied
Da schaue ich immmer wieder gerne rein. http://www.holzwerken.net/HolzWerkenTV

Woody
Platinmitglied
Gute Idee emoticon.smilie_like.title .

Und jetzt bin ich wieder fast 45 Minuten auf YT hängengeblieben :redface:

ruesay
Goldmitglied
Geht mir oftmals auch so, Woody. Und da gibt es viele schönes Sachen, die ein herzeigen lohnend machen.

Rainerle
Diamantmitglied
Ob es nun wirklich hier passt? Aber ich habe das Problem, ich stöbere auf US-amerikanischen Seiten gerne rum. u.a. Fog - Festool Owners Group. Und dann fallen da Worte, mit denen ich nichts bis gar nichts anfangen kann. Da kommt mir dann so ein Wörterbuch gerade recht.

Woody
Platinmitglied
Das ist super Rainerle. Oft such ich auf YT was Bestimmtes, weiß aber die englische Bezeichnung nicht dafür.

Holzbrettle
Alter Hase
Die Idee finde ich prima. Es gibt immer wieder was Neues.

kjs
Diamantmitglied
Woody:
Das ist super Rainerle. Oft such ich auf YT was Bestimmtes, weiß aber die englische Bezeichnung nicht dafür.

und mir geht es genau anders herum. Deshalb bin ich eigentlich nur auf den US Kanälen. Einiges davon kommt dann aber 6-12 Monate später auch auf HolzwerkenTV in leichter Abwandlung.

ruesay
Goldmitglied
Vielleicht nicht neu, aber immer wieder gut:

Führungsschiene

ruesay
Goldmitglied
Und für den ein oder anderen, der drechselt, hier die Idee zu einer "Schärfvorrichtung":

Schärfvorrichtung

Ausschluss der Haftung: ich habe null Ahnung, ob dat Dingen funktioniert! Wenn Diskussionsbedarf zu einzelnen Links besteht, wäre es der Übersichtlichkeit halber schön, diese Gedanken in einem eigenen Thread auszutauschen. Gemein, ich weiß.... emoticon.cool.title