Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maschinen kaufen......Erfahrungen

Juliet01
Silbermitglied
Ich möchte mir dieses Jahr noch weitere Bosch Maschinen kaufen
Hier die Liste,

PBS 75 AE Set, Bandschleifer
PWS 1000-125 / oder CE Winkelschleifer
PBD 40 Tischbohrmaschine

Hat zu diesen Maschinen jemand Erfahrungen gute und schlechte....

Ich hab jetzt viel Zeit als Rentner, möchte Holzmodelle bauen, und auch Möbel, beides hab ich in früheren Jahren schon gemacht, nur durch den Job lange keine Zeit gehabt, jetzt richte ich mir meine langersehnte Werkstatt ein

Danke schon mal Juliet
62 ANTWORTEN 62

kindergetuemmel
Goldmitglied
Du kannst dir da einen guten Eindruck bei den Produkttests machen:
PBS 75 AE
PBD40
Den PWS 1000 habe ich nicht gefunden, aber vielleicht helfen dir die Aussagen zum PWS 850

fuffy1963
Diamantmitglied
Schau mal hier bei den Produkttest. Das stehen zu jedem von deinen erwäntern Geräte etliche Testberichte. Wessere Antworten kann du nicht bekommen
Klick hier

George1959
Silbermitglied
Grundsätzlich hängt es immer davon ab was du mit dem jeweiligen Werkzeug vor hast. Die Winkelschleifer von Bosch sind genial und ihr Geld wert.
Den Bandschleifer würde ich dir definitiv ans Herz legen. Meines habe ich im Jahre 1991 gekauft und es läuft heute noch ohne Probleme.
Bei der PBD 40 muss ich leider passen da ich nichts darüber weiß.

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich habe die Tischbohrmaschine PBD 40 und bin voll zufrieden mit der Maschine.

Juliet01
Silbermitglied
George1959:
Grundsätzlich hängt es immer davon ab was du mit dem jeweiligen Werkzeug vor hast. Die Winkelschleifer von Bosch sind genial und ihr Geld wert.
Den Bandschleifer würde ich dir definitiv ans Herz legen. Meines habe ich im Jahre 1991 gekauft und es läuft heute noch ohne Probleme.
Bei der PBD 40 muss ich leider passen da ich nichts darüber weiß.



Vielen Dank für den Rat

Juliet

Juliet01
Silbermitglied
3radfahrer:
Ich habe die Tischbohrmaschine PBD 40 und bin voll zufrieden mit der Maschine.


Vielen Dank für den Rat

Juliet

Juliet01
Silbermitglied
kindergetuemmel:
Du kannst dir da einen guten Eindruck bei den Produkttests machen:
PBS 75 AE
PBD40
Den PWS 1000 habe ich nicht gefunden, aber vielleicht helfen dir die Aussagen zum PWS 850


Danke die werde ich mir auch durchlesen

Juliet

weko2102
Silbermitglied
3radfahrer:
Ich habe die Tischbohrmaschine PBD 40 und bin voll zufrieden mit der Maschine.

da kann ich nur zustimmen. diese tischbohrmaschine ist für einen hobbybastler der hammer. richtig eingestellt kannst du damit kein loch zu tief bohren. emoticon.teeth_smile.title

firstofnine
Alter Hase
Hier machst Du mit allen drei Geräten sicher nichts falsch. Mein PBS 75 ist jetzt bald 30 Jahre alt und funktioniert problemlos. Die PBD-40 ist, wie hier beschrieben, die aktuelle Tischbohrmaschine mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Besser als die meisten Bohrständer mit vielen hilfreichen Funktionen, wie Laser Kreuz, Tiefenmessung, etc. Und beim Winkelschleifer? Qualitativ sind die von Bosch alle gut. Hier musst Du nur entscheiden: Welchen Scheibendurchmesser benötige ich? und: Wieviel Power brauche ich?