Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maschinen kaufen......Erfahrungen

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von kjs
    oder schauen daß du in der Bucht oder bei einer Firmenauflösung eine anständige Maschine gebraucht bekommst. Da ist man oft mit 10c/€ Neupreis dabei wenn die schon ein paar Jahre dort war und abgeschrieben ist......
    Wie Cib geschrieben hat nützt Dir der bestgeschliffene Bohrer nichts wenn die Maschine eiert/wackelt. Wenn ich mit 0,5mm oder weniger bohre und das Ding würde schlagen wäre der Hartmetallbohrer ab.

Vom Riemenantrieb würde ich mich jetzt nicht abschrecken lassen. Da kann man mit 30-50€ auch eine externe Kiste dran hängen die auch nicht anders arbeitet als die Elektronik in der Bosch. Nur die Digitalanzeigen gehen Dir ab aber da kann man auch daran arbeiten.

da hab ich schon mal geschaut, ab 700 Euronen bekommt man was, der Rest ist ausschuss

ein gut geschliffener Bohrer ist besser als jede Maschine

Kommentar

Zitat von Juliet01
      da hab ich schon mal geschaut, ab 700 Euronen bekommt man was, der Rest ist ausschuss

Einfach weiter suchen! Mein Bruder hat im Dezember aus einer Konkursmasse eine Neupreis über 10000€ Säge für schlappe 850€ bekommen und die war kaum verwendet und erst 5,5 Jahre alt (aber damit abgeschrieben). Beim Rest der Maschinen waren die sicher auch nicht überteuert.

Das mit dem Bohrer stimmt aber deshalb sollte ja auch die Maschine etwas taugen.

Kommentar

• und noch mein PTA 2000 ist heute angekommen.....

Kommentar

• Zitat von kjs
          Einfach weiter suchen! Mein Bruder hat im Dezember aus einer Konkursmasse eine Neupreis über 10000€ Säge für schlappe 850€ bekommen und die war kaum verwendet und erst 5,5 Jahre alt (aber damit abgeschrieben). Beim Rest der Maschinen waren die sicher auch nicht überteuert.

Das mit dem Bohrer stimmt aber deshalb sollte ja auch die Maschine etwas taugen.
          das ist jetzt nicht gerade hilfreich, ich habe nicht vor in diesen Preisklassen zu agieren, weil das keinen effektiven Nutzen hat.....weniger ist mehr

lg Juliet

Kommentar

• Zitat von Juliet01

Juliette du wirst mir jetzt aber nicht erzählen dass der gut geschliffene Bohrer den Fehler der Maschine ausgleicht. Das ist wie wenn du in ein Auto Kerosin einfüllst und denkst jetzt kann das Ding fliegen.

Kommentar

• das habe ich nicht behauptet, ihr übertreibt es ich musste schon auf 1/1000 genau arbeiten, ihr seid Heimwrerker?

so genau ......darf ich lachen

Kommentar

• Zitat von Juliet01
                das habe ich nicht behauptet, ihr übertreibt es ich musste schon auf 1/1000 genau arbeiten, ihr seid Heimwrerker?

so genau ......darf ich lachen
                Also jetzt kommst du vom Thema ab. Wer redet von 1/1000? Kein Mensch.

Kommentar

• Der beste Bohrer nützt nichts in einer Maschine die zuviel seitliches Spiel hat. Die beste Maschine taugt nichts, wenn ich 08/15 Bohrer aus Rudis Reste Rampe verwende. Ich denke, über diese beiden Faktoren braucht man nicht streiten. Das "Gesamtpaket" muss stimmen. Für den überwiegend mit Holz arbeitenden Heimwerker ist die PBD 40 und vergleichbares sicher nicht die schlechteste Wahl, eben weil es nicht auf den Zehntel Milimeter ankommt.

Kommentar

• Zitat von Cib1976
                    Also jetzt kommst du vom Thema ab. Wer redet von 1/1000? Kein Mensch.
                    Sorry, mir kam es gerade so vor.......

lg Juliet

Kommentar

• Habe mir gestern die PBD40 Tischbohrmaschine in der Firma bestellt, wenn ich sie erhalten habe kann ich Dir mal mehr Details berichten. Aber was wenn man die mit einigen im Netz vergleicht, ist das schon ein nettes Spielzeug

Kommentar

• Ich hab die seit Jahren und bin zufrieden und dann gibt es über sie hier ja auch Testberichte mit den ganzen Plus und Minus........................

Kommentar

• Zitat von Straubi
                          Habe mir gestern die PBD40 Tischbohrmaschine in der Firma bestellt, wenn ich sie erhalten habe kann ich Dir mal mehr Details berichten. Aber was wenn man die mit einigen im Netz vergleicht, ist das schon ein nettes Spielzeug
                          Danke, bei mir steht sie inzwischen schon und bin sehr damit zufrieden.

Kommentar

• Hallo,
                            die Tischbohrmaschine ist wirklich gut. Vor allem hast du die Bedienelemente direkt in Augenhöhe vor Dir. Außerdem ist das seitliche Rad zum Verstellen optimal, es gibt Maschinen, da hat man oft nur 3 Stäbe zum verstellen u. muß dann immer wieder nachfassen. Also wirklich gute Wahl.

Kommentar

• Ich habe sie nun auch seit 8 Wochen die PBD40 und ich muss sagen bis jetzt bereue ich es nicht. Gerade die schnelle Geschwindigkeitsverstellung und der Laser sind klasse. Mal schauen wie sich die Genauigkeit rausstellt. Bisher hast. Immer gereicht. Irgend jemand hier hat sich an das drehrad einen Hebel drangebaut. Weiß einer wer das war und bei welchem Projekt?

Kommentar

• Zitat von Cib1976
                                .... Irgend jemand hier hat sich an das drehrad einen Hebel drangebaut. Weiß einer wer das war und bei welchem Projekt?

Das war Holzopa in diesem PROJEKT.

Kommentar

Lädt...
                                X