Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche [-Spezial-Chat-]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Längsanschlag? Du meinst das Querding hinter dem Fräser???

Kommentar

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Schade, das wir so weit auseinander wohnen. Ich glaube, wir wären ein tolles Gespann. Wir könnten toll dikutieren und Heimwerken.

Ich würde die dann alles beibringen, was du nicht weißt

Kommentar

Zitat von kjs
        Längsanschlag? Du meinst das Querding hinter dem Fräser???
        Für mich ist das der Längsanschlag, und der Quer oder Schiebeanschlag ist das Teil, wo man den Winkel verstellen kann

Kommentar

ja, praktisch wäre das schon weil manche Sachen macht man besser zu Zweit.....

Also sage jetzt welchen Anschlag Du meinst damit ich folgen kann..

Kommentar

OK, verstanden. Klar, das teil wäre besser aus Aluprofil. Ist eben wie der Anschlag von der TKS. Da nehmen auch nur Bastler eine veredelte Latte......

Kommentar

Der lange Anschlag, an dem das Werkstück entlang geführt wird. z.B. sowas hier
              https://www.sautershop.de/fraestisch...chlag-prs-1015

Kommentar

Mit so einem 120mm hohen Profil, hättest du schon eine tolle Führungsfläche. Und in den Nuten könntest du alles möglich dran befestigen

Kommentar

ja, und das Ding läuft dann auch noch in der gleichen Führung wie der der TKS!!!

Kommentar

Hast du den einfachen Frästisch bei den Projekten gesehen? Was hälst du denn davon?

Kommentar

Einziges Problem ist die Öffnung für den Fräser. Da wirst Du m aufgeschraubte Platten nicht herumkommen damit Du sie zusammenschieben kannst wenn Du einen kleinen Fräserdurchmesser hast.

Deshalb habe ich vorher aber so dämlich nach dem TKS Anschlag gefragt..... Genau das werde ich machen weil dann nur ein Mal der Aufwand getrieben werden muß......

Kommentar

Wie ich das im Detail mache, weiß ich auch noch nicht. Es ist erst einmal in meinem Kopf
                        Ab morgen abend bin ich Stohwitwer. Meine Frau ist bis Freitag abend auf Schulung

Kommentar

Das ist der Henn/Holzwerken Tisch von dem ich keine besonders gute Meinung habe........ Stammt übrigens auch aus YT aber ich habe das nicht gespeichert. Die Zeitung holt ihre Inspiration aus dem US-YT und publiziert das dann 6-12 Monate später.

Kommentar

Ich hatte da einige Verbesserungsvorschläge gemacht, z.B. wegen Holzart, Absaugung etc. Da haben gleich einige gemeint, das doch alles perfekt wäre, was ich denn wolle. Da habe ich mich mal wieder gefragt, mußtest du dich da reinhängen?

Kommentar

hier läuft das nicht so richtig wie es eigentlich sein sollte. In "unserer" Newsgroup erwartet jeder der etwas postet daß da dran rumkritisiert wird. Über viele Meinungen findet man dann immer eine ziemlich gute Lösung. Deshalb werden bis auf Kleinstprojekte auch immer die ertsen Anfänge mal hochgeladen. Meist nur das Problem und dann suchen wir nach der richtigen Lösung. Das hat schon tolle Erfolge gebracht!

Hier sind ja 3D schon miserabel...............

Kommentar

Jürgen, machen wir dann schluß? Mir tut der Hintern schon weh

Kommentar

Lädt...
                                X