Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche [-Spezial-Chat-]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir haben vor einige Zeit (als unser Sohn noch klein war) in Schönberg Artmannsreuth Urlaub in einer Ferienwohnung gemacht. Und der Besitzer hat uns immer Sehenswürdigkeiten gezeigt. Und das wichtigste, der Sohn durfte immer mit den Traktor mitfahren.

Kommentar

Zitat von Janinez
      Ach ja, solltest Du mal hinkommen, sag einen Gruß von der Zauberin. Ich werde, wenn ich wieder besser drauf bin, dort mal eine kleine Zauberveranstaltung für seine Gäste machen..........
      Wären schon einige Kilometer zu fahren. Obwohl Deine Zaubervorführung mit Sicherheit die Entfernung wert ist.

Kommentar

ja das ist doch toll für ein Kind. Bei Nachbarn kommt auch so alle paar Wochen so ein kleiner Knirps und der will dann auch immer Baggerlader fahren - und da kann ich doch nicht nein sagen...................

Kommentar

ach woern dann hängst Du noch einige Tage Urlaub dort dran - wer die Natur mag, ist dort super aufgehoben....................

Kommentar

Und man kann dort schöne Wanderungen machen. Und schöne Biergärten und Wirtshäuser finden.

Kommentar

ja und es ist auch nicht zuuu teuer. Wenn ich meine Wohnung so halbwegs fertig habe, dann muss ich sehen, dass ich die Trimm Dich Geräte los werde und dann werde ich die kleine Wohnung als Ferienwohnung zum Vermieten herrichten...................................

Kommentar

Das stimmt, im bayerischen Wald bekommt man noch was für sein Geld.

Kommentar

und in die Tschechei ist es auch nicht weit und da soll man hervorragend und sehr günstig essen können...............

Kommentar

Hört sich ja sehr gut an. Werde ich mir merken.............................

Kommentar

Zitat von Janinez
                      und in die Tschechei ist es auch nicht weit und da soll man hervorragend und sehr günstig essen können...............
                      Das stimmt! Und manche Dinge kann man richtig preiswert einkaufen! Bei Kaffee und Gewürzen rentiert sich für uns die fahrt immer. die gleichen Markenprodukte wie hier zu einem wesentlich niedrigeren Preis.
                      Bei den derzeitigen Diesel Preisen ist es sogar noch interessanter und preiswerter....

Kommentar

genau so sehe ich das auch. Aber ich muss da erst mal sehen, wo ich was bekomme, muss mich da erst mal schlau machen. Derzeit bin ich halt nur am herrichten meiner Wohnung und des Hauses.......................

Kommentar

Man muß doch seine EU Nachbarn etwas unterstützen, oder?

Bei manchen Dingen muß man aber wissen wie viel man mitnehmen darf da auch innerhalb der EU da Grenzen sind und der Zoll passt ziemlich auf. Da kann es Einem leicht passieren daß man einmal angehalten wird.

Kommentar

Wenn ich da mal zum Einkaufen fahre, muss ich mich halt vorher erkundigen, wird ja irgendwo zu finden sein...................

Kommentar

Die Grenzen sind eigentlich nur bei Alkohol und Tabakwaren kritisch und natürlich sehen die rot wenn man Kleidung oder Schmuck mit Markennamen dabei hat die nicht von der Firma stammen sondern aus irgend einem Hinterhof.

Kommentar

naja Tabak fällt bei mir flach und Alk auch. Gut bei Klamotten sieht die Sache dann schon anders aus. Bei Schmuck will ich echten .....................

Kommentar

Lädt...
                                X