Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche [-Spezial-Chat-]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    http://www.lareter.it/druckrohre-aus-pvc/?lang=de
    Da ist doch schon mal was in der Richtung. Aber sicherlich nicht dick genug

    Kommentar


      Das sieht doch noch besser aus
      http://www.polygonpipe.de/

      auf der vorherigen Seite ist auch ein Link

      Kommentar


        Das Zeug würde passen und die haben auch die Verbinder. Jetzt muß ich nur einen Tieflader voll bestellen und schon bekomme ich es.......

        Kommentar


          Ich kaufe dir einen Meter ab, dann ist der Rest nicht mehr so groß
          Ich würde aber echt mal einen Rohrhändler, oder Stahlhändler in deiner Nähe suchen. Ich kann mir gut vorstellen, das die auch Kunststoffrohre beschaffen können

          Kommentar


            Ja, die sind es wahrscheinlich! Das ist Baumarkt:
            http://www.homedepot.com/b/Plumbing-...c+pipe+{rest}+

            Kommentar


              Jetzt sind wir aber schön über Deiner Zeit gelandet!

              Kommentar


                Ja das stimmt, ich kann auch nicht mehr lange. Ich liege gleich unterm Tisch
                Die weißen Rohre, werde doch sicherlich geklebt. Die Rohre die man Schweißen kann, z.B. mit einem Schweißspiegel, sind in der Regel schwarz

                Kommentar


                  das können auch ABS Rohre sein. Die gab es drüben auch im Baumarkt fürs Abwasser zusammen mit dem passenden Kleber in bis zu 3,78l Dosen. Den würde man hier ab 100ml nur mit Waffenschein bekommen......

                  Kommentar


                    Schau mal hier, das könnte dir gefallen. Da ist auch in Deutscher Sprache geschrieben. Aber du kannst ja auch ein wenig Englisch
                    http://www.prokunststoff.de/2013/ima...P-de-en-fr.pdf
                    Also finden dürfte man auf jeden Fall was. Wie gesagt, in der chemischen Industrie werden ja auch Rohr in Kunststoff verarbeitet, also muß es die ja auch geben

                    Kommentar


                      Hier im Film zeigen sie, wie man PP Rohre schweißt. Dann hatte ich vorhin doch recht mit der Materialbezeichnung
                      https://www.youtube.com/watch?v=L87jlz5ScAE

                      Kommentar


                        Das sieht auch gut aus. Das Problem ist eben daß das drüben Konsumer-Ramsch und billig war und hier ist es Spezialmaterial für kommerzielle Anwendung und da schlagen die drauf weil eben kein Volumen läuft. Aber da werde ich schon noch was finden.........

                        Kommentar


                          PP ist Polypropylen und bescheiden zu verarbeiten (Hobby). PVC und ABS geht ganz einfach und mit Hausmitteln.

                          Kommentar


                            Jetzt hast du ja Lesestoff. Ich kann dann ja ins Bett gehen. Was hälst du davon

                            Kommentar


                              OK Volker dann schlaf gut und danke für die Tipps!

                              nachdem ich meiner Frau den Akkuschrott, äääääääh Schrauber geschenkt habe bekomme ich vielleicht auch eine Sondergenehmigung zum Schmelzen von HDPE und mach mir noch ein paar Platten sofern ich genügend Rohstoff auftreiben kann.....

                              Kommentar


                                Dann drück ich dir mal die Daumen.
                                So jetzt aber gute nacht Jürgen, bis morgen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X