Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche [-Spezial-Chat-]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja der Trend geht eindeute zum Minimalismus. Ich muß mich umstellen

Kommentar

Warum soll man für einfache Dinge eine High-Tech Lösung wählen wenn es Low-Tech genauso erledigt?

Aber nach dem Dilemma mit den Sägeblättern habe ich etwas Hemmungen die Carbide zu kaufen. Hab ja nur mal eine kurze Sägung gemacht. Aber wenn die auch so "gut" sind dann wäre es auch die A-Karte. Dann halten die viel billigeren Titan vielleicht besser obwohl sie nicht für INOX und gehärteten Stahl spezifiziert sind.

Kommentar

Wie, bist du nicht mehr von den Teilen überzeugt? Dann würde ich auch keine Gedanken mehr daran verschwenden

Kommentar

Mein Zirkel ist auch so ein High-Tech Teil! 2 Eiförmige Platte, eine Schraube mit Flügelmutter, ein Nagel und ein Bleistift..........

Kommentar

Das kenne ich von YouTube. Und Troppy hat den auch schon gebaut

Kommentar

Zitat von fuffy1963
              Wie, bist du nicht mehr von den Teilen überzeugt? Dann würde ich auch keine Gedanken mehr daran verschwenden
              Keine Ahnung wie gut die sind und wie lange die halten wenn man sie wirklich fordert. Nachdem die normalen Blätter aber Billigzeug weit unterlegen sind kommen mir etwas Zweifel ob der Qualität.

Kommentar

Zitat von fuffy1963
                Das kenne ich von YouTube. Und Troppy hat den auch schon gebaut
                Ja, war von Izzy Swan oder John Heisz.......

Kommentar

Genau die waren das. Kann man ja nachbauen, wenn es was taugt

Kommentar

Ist relativ.... Für das was ich ihn brauche ist er OK. Habe auch noch ein paar gute Zirkel vom technischen Zeichnen als man noch auf Papier gearbeitet hat.

Kommentar

Ich habe solche Schlosserzirkel. Die reichen für das was ich machen will

Kommentar

Habe ich leider nicht und die vom technischen Zeichnen sind etwas zu klein..... Aber ich brauche das Ding eigentlich nur um was mit der Stichsäge fürs Fräsen vorzusägen. Da kommt es nicht so genau darauf an und zum Fräsen nehme ich eh den Fräszirkel.

Kommentar

Aber ich brauche das Ding eigentlich nur um was mit der Stichsäge fürs Fräsen vorzusägen

Kommentar

Na ja, wenn ich eine runde Platte fräsen will und vorsäge damit ich gleich in einem Rutsch mit der Fräse auf volle Dicke gehen kann brauche ich die Kreislinie........ Da brauche ich den Zirkel aber ob das ganz genau ist ist egal. Die Fräse macht dann den genauen Schnitt.

Kommentar

Jetzt habe auch ich es kapiert. Sorry. die Leitung war mal wieder sehr lang

Kommentar

Macht nichts, die Bits sind ja kostenlos wenn ich es noch mal versuche.....

Kommentar

Lädt...
                                X