Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Siegerehrung] Natur und Umwelt schützen - der große Wettbewerb auf 1-2-do.com

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,


unser erster Wettbewerb im Jahr 2016 startet mit einem ganz großen Thema: Umweltschutz.

Und da dies von kleinen Naturschutz-, Mülltrennungs- und Recyclingthemen bis hin zu aufwändigen Energiesparmaßnahmen eigentlich alle Projekte umfassen kann, die Ihr Euch überhaupt zum Thema vorstellen könnt, lassen wir Euch diesmal einfach ganz freie Hand: Zeigt uns, welche Umweltschutzmaßnahmen Ihr bereits eigenhändig umsetzen konntet und erläutert uns i...
Denn ob im großen oder kleinen Rahmen: Jede Umweltschutzidee, die andere zur Nachahmung inspirieren könnte, ist ein – in mehrfacher Hinsicht – wertvoller Beitrag.

Auch diesmal haben wir natürlich drei schöne Preise für Euch: Der oder die Erstplatzierte darf zukünftig mit dem Thermodetektor PTD 1 Energie sparen und gesünder wohnen, auf dem zweiten Platz sorgt das beliebte PRA MultiPower Radio für frischen Schwung in Werkstatt und Garten und dem dritten Platz erleichtert der Winkelmesser PAM 220 zukünftig das Messen, Berechnen und Übertragen von Winkeln für weitere gute Taten.

Also zeigt uns, wie Ihr die Umwelt schützt und stellt Eure Wettbewerbsbeiträge bis zum 21.02. um 23 Uhr 59 unter diesem Link ein. Bis zum 28.02. um 23 Uhr 59 wählt die Community ihre Spitzenreiter.
Abstimmen darf jedes Mitglied mit mehr als 1.000 Punkten und jeder von Euch hat drei Stimmen.

Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Umweltschutzideen und -projekte und wünschen Euch viel Spaß und Erfolg beim Mitmachen.

Euer 1-2-do.com Team


Liebe Community,

Ihr habt gewählt! 🙂
Wir gratulieren unseren Gewinnern djdehne, kukers und Kilara sehr herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die innovativen und originellen Projekte zum Thema Umwelt- und Naturschutz.

Und da auch diesmal viele Plätze mehrfach belegt sind, gleich noch einmal das offizielle Ranking:
1. Platz: djdehne
2. Platz: kukers
3. Platz: Kilara
4. Platz: 19Claudi72
5. Platz: froschn, Santschik, Timo1981
6. Platz: Janinez, habealles
7. Platz: kaosqlco, kindergetuemmel, pittyom
8. Platz: Hoizbastla
9. Platz: harrharr, Brutus, Lissy55
10. Platz: MforMaker, benedikt_xvi, gschafft, RoLand1975, mkkirchner
11. Platz: dirkfulda, Woody
12. Platz: pedi011, Holzmichel, hargon

Nochmals vielen Dank Euch allen und ein großes Dankeschön auch an alle Abstimmenden. Wir haben uns diesmal ganz besonders über Eure zahlreiche Teilnahme gefreut. 🙂
163 ANTWORTEN 163

Janinez
Diamantmitglied
ein toller neuer Wettbewerb, eine super Idee und super Preise..........................................

Hoizbastla
Diamantmitglied
Idee ist schon vorhanden, nur ob mein Palettenholz so schnell trocken wird? Das ist hier die Frage....

kaosqlco
Diamantmitglied
Super Wettbewerb und tolle Preise!
Darf eigentlich jeder nur ein Projekt einreichen oder sind diesmal auch mehrere Teilnahmen möglich?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Na wie immer, Chaos: nur 1 Projekt pro User, wir sind ja nicht bei Wünsch Dir was und erhöhe Deine Chancen damit

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ein sehr schönes Thema emoticon.smilie_like.title und sehr schöne Preise emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob auch alte Projekte dazu zählen, oder nur neue...........

kaosqlco
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Na wie immer, Chaos: nur 1 Projekt pro User, wir sind ja nicht bei Wünsch Dir was und erhöhe Deine Chancen damit


Das habe ich befüchtet. emoticon.teeth_smile.title ...
Obwohl ich mich für umweltbewußt halte, muß ich mal überlegen, ob ich Projekte habe oder noch umsetzen kann, die für den Wettbewerb in Frage kommen.
Spontan fällt mir ein, dass ich bei verschiedenen Lampen in unserer Wohnung mit Halogenbrennern die Fassungen ausgetauscht habe, um die jetzt mit LEDs betreiben zu können. Hier habe ich allerdings keine Fotos von Vorher ... sondern nur von Nachher. emoticon.sad_smile.title

Woody
Platinmitglied
Cool, da hab ich sogar schon ein Projekt mal gemacht. Und die Preise sind auch mehr als toll emoticon.smilie_like.title

Maggy
Diamantmitglied
Die Preise sind klasse. Nur leider habe ich bei uns was möglich ist, schon getan - ohne Fotos ..............schade