Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche guten 3D Wohnungsplaner

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich wollte demnächst in eine neue Wohnung ziehen und habe bereits den Grundriss vorliegen. Würde meine Wohnung gerne in 3D einrichten, um überhaupt mal zu schauen was machbar ist. Damit sich meine Frau auch vorstellen kann wie es aussehen wird.
Habe bis jetzt http://www.computerbild.de/download/Sweet-Home-3D-1651444.html

ausprobiert und war mit der Software nicht so zufrieden..,-
Wollte jetzt einmal ein paar Euro in eine deutsche Software investieren..
Habe mir bis jetzt diese Programme angesehen:



Will mir eine der beiden Programm zulegen.. also welche Variante ist die bessere?
Oder habt Ihr andere Vorschläge? Kennt hier vielleicht jemand eine gute Software für maximal 100 Euro?
24 ANTWORTEN 24

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Wie wäre es mit Google Sketchup. Ist kostenlos zumindest die Basisversion und es gibt im Netz eine riesige Bibliothek an fertigen Produkten wie Waschbecken Sofas und und und

kaosqlco
Diamantmitglied
Cib1976:
Wie wäre es mit Google Sketchup. Ist kostenlos zumindest die Basisversion und es gibt im Netz eine riesige Bibliothek an fertigen Produkten wie Waschbecken Sofas und und und


Ich kann das bestätigen. Man findet mittlerweile fast alles an Möbeln, was man dann herunterladen und in sein SketchUp-Projekt importieren kann oder "malt" es sich einfach selbst.
Die von Dir vorgeschlagenen Programme kenne ich allesamt nicht. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, wie wir vor 5 Jahren unsere Wohnung planen wollten, und jedes der von uns ausprobierten Programme eine andere Macke hatte. Und bei den meisten haben einfach die mitgelieferten Bibliotheken nicht unseren Geschmack getroffen.

Bine
Diamantmitglied
Ich kenne den Data Becker Architektur Genie . Mit ein wenig übung bekommt man sein Projekt damit hin . Auch sehr große Auswahl an Möbeln vorhanden . Leider hat Data Becker den Service eingestellt und nix mehr nachgeschoben . Die Möbel ( Farben , Oberflächen u.s.w ) konnte man auch nach Geschmack ändern .

samjones
Alter Hase
Ich kann Dir Sketchup von Google nur empfehlen. Da ich es erst seit ein paar Wochen - momentan nur zum Üben - auf meinem PC habe, kenne ich mich zwar noch nicht so gut aus, wie manche hier im Forum. Aber, dass was ich gesehen und schon gehört habe, überzeugte mich es mit dem Programm zu probieren. Bis jetzt bin ich voll begeistert und werde es, wenn ich an die Innenarbeiten komme, mehr für den Bau der Möbel und für die Wohnung einsetzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Pro Version kostet 695 Dollar:; https://www.sketchup.com/de/buy/sketchup-pro
ist mir persönlich zu teuer.. Habe die Gratis Variante mal ausprobiert und die ist wirklich krass reduziert vom Funktionsumfang.

kjs
Diamantmitglied
david88b:
Die Pro Version kostet 695 Dollar:; https://www.sketchup.com/de/buy/sketchup-pro
ist mir persönlich zu teuer.. Habe die Gratis Variante mal ausprobiert und die ist wirklich krass reduziert vom Funktionsumfang.

Dann probiere mal BRL-CAD. Kommt ursprünglich von den US Militärs, ist frei und kann so viel daß man ziemlich lange braucht bis man damit fertig ist.

Das ist eben das Problem mit all den abgespeckten freien Versionen. Die sollen anmachen und wenn man dann schon tief drinsteckt und mehr will kostet es richtig Geld. Da sind mir die fast lieber die gleich nur eine Kaufversion zu erschwinglichen Preisen haben.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich hatte vor Jahren mal den VOX-3D-Planer im Einsatz.
Fand diesen aber sehr umständlich - nur der Grundriss hatte schon Stunden gedauert..

Woody
Platinmitglied
StepeWirschmann:
Ich hatte vor Jahren mal den VOX-3D-Planer im Einsatz.
Fand diesen aber sehr umständlich - nur der Grundriss hatte schon Stunden gedauert..


Den hatte ich mir auch gekauft. Nicht zu empfehlen, außer man nennt Geduld zu seinen hervorragendsten Eigenschaften.

arathorn76
Silbermitglied
Ich verwende "Sweet Home 3D" und bin recht zufrieden.