Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennpeter und Vorlagen

Wandervogel
Bronzemitglied
Ich möchte mit meinen beiden Kindern für das Wochenende ein Gechenk für die Oma basteln. Dazu haben wir kleine Brotzeitbrettchen aus dem Bastelladen und einige Vorlagen, die mit Brennpeter auf die Brettchen gemalt werden sollen. Kann man die Vorlagen aufkleben und durch das Papier durch brennen oder wie bekommt man die Vorlage auf das Brett ohne nochmals alles abzumalen - denn eigentlich wollen es ja die Kinder machen
12 ANTWORTEN 12

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ohne Abmalen oder durchpausen geht das nicht, das Papier fackelt dir ab, sobald du mit dem Brennpeter dran kommst...

Wandervogel
Bronzemitglied
Kann man wenigstens Blaupapier nehmen und die Vorlage nachmalen? Sonst schaffen das die Kinder noch nicht.

gschafft
Platinmitglied
Wandervogel:
Kann man wenigstens Blaupapier nehmen und die Vorlage nachmalen? Sonst schaffen das die Kinder noch nicht.

Hoizbastla:
... oder durchpausen ...

Wie es Hoizbastla schon geschrieben hat... mit Blaupapier die Vorlage durchpausen und dann mit dem Brennpeter nachfahren ist absolut ok... emoticon.smilie_like.title

Wandervogel
Bronzemitglied
Danke.Hoffentlich bekommt man noch Blaupapier Im Schreibwarenladen wo niemand mehr Maschine schreibt.

gschafft
Platinmitglied
Das dürfte kein Problem sein... auf alle Fälle gibt es Blaupapier bei Amazon 😉

kjs
Diamantmitglied
Wenn das nicht inzwischen auch veraltet ist gibt es ein paar juristische Dinge die immer noch mit echtem Durchschlag ausgefertigt werden müssen. Deshalb kann man auch noch Schreibmaschinen und Nadeldrucker als auch Blaupapier kaufen. Nadeldrucker können nämlich auch Durchschläge drucken.

erichvilz
Bronzemitglied
Versucht es doch mal mit "prickeln", d.h. mit einer Nadel, Nagel oder ähnlichem durch die Vorlage entlang der Linien durchstechen (kopieren). Haben unsere Kinder im Kindergarten öfter geübt und gemacht!
Guck mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Prickeln

Gruß Erich emoticon.regular_smile.title

Holzmichel
Goldmitglied
Ich mache das auch immer mit Blaupapier. Gibts noch zu kaufen!

Maggy
Diamantmitglied
Blau- oder Kohlepapier würde ich auch sagen. Beim Prickeln hast du hinterher kleine Löcher und müßtest die Spur mit dem Brennpeter so breit machen, daß die Löcher verdeckt sind. Nicht bei jedem Muster klappt das.