Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist Schnee für Euch eine Freude oder ein Ärgernis?

Susanne
Goldmitglied
Einen herrlichen Winter-Sonntag wünschen wir Euch, liebe Community! 🙂

Sagt mal, ist Schnee für Euch eine Freude oder ein Ärgernis?
46 ANTWORTEN 46

Timo1981
Silbermitglied
Wir haben hier selten Schnee in der Lüneburger Heide daher er Freude würde ich sagen aber bitte nicht so viel

Norge54
Alter Hase
Wir haben Winter, und da gehört Schnee einfach dazu. Ich freue mich, wenn es schneit.

Susanne
Goldmitglied
Die verschneite Landschaft sieht schön aus und die Kinder freuen sich, aber für mich ist Schnee eigentlich gar nichts: Zu kalt, zu glatt, zu rutschig.
Ich stelle auch immer wieder fest, dass ich für Schnee überhaupt nichts anzuziehen hab. Selbst meine Winterstiefel sind eher auf "Hamburger Winter" eingestellt: 5 - 12 Grad, Nieselregen. emoticon.teeth_smile.title Und bevor ich noch überlegen kann, ob ich nicht doch mal ein paar wärmere Stiefel kaufen sollte, ist der Schnee hier sowieso meist wieder weg. Für mich ist das perfekt so.

el_gringo
Platinmitglied
Schnee ist etwas Schönes und gehört zum Winter.
Es ist sehr beruhigend durch den Wald zu laufen wenn es schneit.

woern63
Platinmitglied
Wohne im Mittelgebirge, daher ist Schnee was normales.

Hobelfred
Alter Hase
Schnee bedeutet für mich schneeschaufeln, ich muß 40 qm Gehweg und Tor räumen....

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab grade meine 100 Meter Fussweg freigeschippt,ist ja ganz schön der Schnee,aber nicht wenn ich morgens um 5 zur Frühschicht muss und bis 7 geräumt haben soll.

Glimboss
Grünschnabel
Schönen Sonntagmorgen zusammen.

Bin beim Thema Schnee etwas zwiegespalten.
Zum anschauen finde ich in schön nur macht er auch viel Arbeit.
Komme gerade nach >1 Std. Schneeschippen rein deshalb gibt es jetzt erst mal was Warmes zu trinken.

Funny08
Goldmitglied
Ich lese ständig, dass irgendwelche Kinder sich angeblich freuen... irgendwie konnte ich noch keine sehen. Früher waren bei Schnee überall Kinder mit Schlitten zu sehen und jeder Hang wurde genutzt - heutzutage seh ich nichtmals Schlittenspuren - kann es sein, dass manche Ältere da eher Nostalgisch an ihre Kindheit denken, die meisten Kinder aber lieber im warmen hinter der Playstation usw sitzen ? Oder ist bei euch da mehr los als hier ?- *g 🙂