Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wichtig ist Euch Ordnung in der Werkstatt?

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen Sonntag, liebe Community! 🙂

Sagt mal: Wie wichtig ist Euch Ordnung in der Werkstatt?
46 ANTWORTEN 46

Timo1981
Silbermitglied
Sehr wenn es nicht ordentlich ist kann man auch nicht ordentlich arbeiten finde ich

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Naja sagen wir mal so. Ordnung ist das was schon lange auf meiner Wunschliste steht...aber eher weiter unten 😄

Electrodummy
Goldmitglied
In einer Werkstatt muß es zumindest eine Grundordnung geben. Sonst artet jedes Projekt in eine Suchorgie aus. emoticon.wink_smile.title

Maedelfueralles
Silbermitglied
Wo gehobelt wird da fallen Späne. Eine Grundordnung muss trotzdem sein. Allerdings muss ich zugeben dass meine Werkstatt gelegentlich vom Chaos regiert wird.
Denn Ordnung ist das halbe Leben, Unordnung die andere Hälfte.
Ich gebe zu das die zweite Hälfte etwas überwiegt.

Dog
Silbermitglied
Ohne Ordnung werd ich knatschig, ich hasse nichts mehr als wenn ich stundenlang was suchen muss.Das einzige wo ich nur eine ungefähre Ordnung drin habe ist meine Restecke.

NSide
Silbermitglied
Mir persönlich ist das sehr wichtig. Es dauert ohnehin alles länger als geplant und wenn ich dann noch etwas suchen muss, steigt der Puls enorm.

Detlef90
Bronzemitglied
Also mir ist Ordnung in der Werkstatt ziemlich wichtig, wenn spontan Arbeit rein kommt will man doch nicht erst den Müll vom Mal davor wegräumen müssen, oder?
Auch meine Werkzeuge landen nur gesäubert in ihren Koffern, sonst trägt man irgendwann mehr Dreck als Maschinen mit sich rum emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist mir auch sehr wichtig. Die Arbeitsfläche muss sauber und aufgeräumt sein. Genauso ist bei mir das Werkzeug immer am gleichen Platz.

Der Werkstattboden kann auch mal 3 -4 Tage nicht gefegt sein, aber größere Reste kommen gleich weg.

BoschDoIt
Silbermitglied
Ordnung ist mir sehr wichtig... alles hat seinen Platz. Natürlich geht das während eines Projektes nicht immer. Aber spätestens wenn ich die Werkstatt verlasse um eine Pause zu machen ist alles wieder an seinem Platz und es ist alles sauber. Dann kann wieder los geferkelt werden.... emoticon.wink_smile.title

P.S.: Der Boden wird nicht immer gesaugt ! Aber es liegen keine größeren Reste da...