Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Projekte habt Ihr Euch für 2016 vorgenommen?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community! 🙂
Wir wünschen Euch einen schönen ersten Sonntag in 2016!


Sagt mal, welche Projekte habt Ihr Euch für dieses Jahr vorgenommen?
30 ANTWORTEN 30

Timo1981
Silbermitglied
Viel renovieren ! Maler arbeiten Fliesen vieleicht das Bad neu machen.

Eichler71
Alter Hase
Da wir 2015 einen neuen Teich angelegt haben und die Fassade des Hauses gedämmt und neu gestrichen wurde, wird es 2016 im Innenbereich weiter gehen. Wir möchten 3 Räume mit neuen Heizkörpern, Tapeten und Laminat versorgen.

Die Heizkörper werden wir wohl machen lassen, der Rest wir in Eigenarbeit erledigt.

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Erschaffung einer eigenen Werkstatt und renovieren, sofern es mit den eigenen 4 Wänden klappt.

kuerbis04
Goldmitglied
Ich hab noch so einiges zu tun . Renovieren , die Werkstatt weiter umbauen . Ein Hasenhaus
muss noch her . Eine Outdoorküche soll noch entstehen usw. Das alles werde ich im diesen Jahr alles gar nicht schaffen .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genug. emoticon.rolleyes.title
Flur und 1 Zimmer im 1.OG renovieren (Boden, Wände, neue Stromleitungen).
In einem Teilbereich im Garten muss ein Baustumpf inkl. Wurzel entfernt werden und danach wird es neu gestaltet.
Im Keller müssen teilweise neue Stromleitungen verlegt werden.
In der Garage ist auch noch jede Menge zu tun.

Langweilig wird mir auf jeden Fall nicht. emoticon.regular_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe mir Neujahr eine Liste mit Projekten gemacht, die hat schon 18 Positionen. Sind nicht alles Großprojekte, es sind auch ein paar Hilfen für die Werkstatt dabei, wird aber trotzdem ein arbeitsreiches Jahr. Ich habe richtig Lust, loszulegen.

George1959
Silbermitglied
Bei uns stehen im Frühling einige Aufgaben im Außenbereich an. So wollen wir einen neuen Zaun unsere neu angelegter Einfahrt setzen.
Dann kommt eine Durchgangssperre zum hinteren Garten mit Tor und Sichtschutz.
Danach geht es dann weiter mit der Umgestalltung der Eingangsbereich an unser Haustür.

Zum Glück habe ich einen neuen Akkuschrauber (GSR 18-2 LI) zu Weihnachten erhalten emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachdem ich 2015 tatsächlich die meisten Projekte erledigt habe versuche ich 2016 ähnlich erfolgreich zu arbeiten.

Meine Liste:

Bad - Dusche muss neu verfugt werden, Decke soll abgehängt werden, neue Möbel gekauft und ein doppelt Waschbecken installiert werden.

Treppenhaus - im Dachgeschoss sollen noch Lampen installiert werden.

Garten - eine zweite Terrasse (stein) soll entstehen.
Die erste Holzterrasse benötigt zwei neue Balken.

Flur - auch hier soll die Decke abgehängt werden.

Küche - ein verbessertes Beleuchtungskonzept muss her.

Vorgarten - Pflanzen zum Nachbargrundstück

Beleuchtung für den Parkplatz

....

Also: genug zu tun 🙂

Grüße

kjs
Diamantmitglied
Die Liste ist so lang daß ich noch gar nicht weiß wo ich anfangen soll emoticon.teeth_smile.title .
Das größte und langwierigste dürfte die neue Werkstatt sein weil sonst der Rest auch nicht viel wird. Da muß ich aber vorher noch das Henne und Ei Problem lösen weil es nicht so spaßig ist Umzugskartons als Werktisch zu verwenden.