Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aberglaube zu Sylvester

Samir
Goldmitglied
Hallo Leute,
etliche Menschen sind abergläubisch und denken, dass die Wäsche komplett sauber und vom Wäscheständer abgeräumt werden muß bei Jahreswechsel.
Das bedeutet in der letzten Nacht des Jahres darf keine schmutzige Wäsche im Korb und keine Wäsche am Ständer sein, ansonsten glauben diese Menschen stirbt ein Bekannter.
Ich kann diesem Aberglauben nichts abgewinnen, trotzdem interessiert mich wie ihr darüber denkt.
59 ANTWORTEN 59

Woody
Platinmitglied
Ohja, ich bin auch mit diesem Aberglauben aufgewachsen, allerdings hieß es bei uns, dass keine Wäsche zum Trocknen an der Leine/Wäscheständer über Silvester hängenbleiben darf. Was passiert, wenn doch, hab ich aber vergessen.

Und ich oute mich, ich räume tatsächlich die Wäsche ab :redface: und fahre sogar extra ins Wohnhaus meiner Mitarbeiter und räume deren Wäscheständer ab (die lassen einfach immer alles hängen, obwohl sie fast 2 Monate gar nicht da sind - Männer halt emoticon.teeth_smile.title ).

chief
Diamantmitglied
In ganz einfachen Worten:
Für mich sind solche Aberglauben totaler Humbug!

Dog
Silbermitglied
Hokuspokus fidibus, dreimal schwarzer Kater... einmal links und zweimal rechts.... Öhm, mir wurscht was dann passiert. emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Das habe ich noch nicht gehört gehabt, aber ich achte da nicht drauf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also diesen Spruch hör ich zum ersten mal und ich zähl immerhin schon 35 Lenze....

gschafft
Platinmitglied
Also das mit der Wäsche habe ich ja noch nie gehört... emoticon.eek.title

Trotzdem... der Beweis liegt auf der Hand. Aberglaube ist verschwendete Zeit emoticon.teeth_smile.title

Jedes Silvester glaube ich feste dran das ich im neuen Jahr mehr Geld habe als im vergangenen Jahr... und bis jetzt hat das nie geklappt emoticon.mad.title

froschn
Diamantmitglied
Ich hab auch nix mit Aberglauben am Hut..

Samir
Goldmitglied
Bis dato tanzt nur Woody aus der Reihe ggggggggggggggggggggggggg

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Die meisten Aberglauben hatten wohl den Grund andere Menschen zu erziehen und zu manipulieren. Das mit der Wäsche hat sich wahrscheinlich ein Mann ausgedacht der ne faule Frau hatte :-D. Aber im Ernst ich glaube an sowas auch nicht. Aber vielleicht bin ich zu sehr Techniker denn was ich nicht physikalisch oder sonst wie erklären kann glaub ich meist nicht (tut mir leid lieber Gott ist so)