Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Passende Rundkopfschraube

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Hallo,

Ich suche eine Schraubenart aus Stahl (Länge ist im Moment unwichtig) deren Kopf ähnlich wie der Kopf einer Vollniete DIN 660 d2 = 6 aussieht. Hierfür bräuchte ich die DIN oder ISO Norm.

Vielen Dank!
7 ANTWORTEN 7

weko2102
Silbermitglied
meinst du soetwas wie eine linsenkopfschraube?.............................V2A ISO 7380.

Dog
Silbermitglied
Mit Nase DIN 607

Ansonsten guck mal DIN Normen von Halbrundschrauben

weko2102
Silbermitglied
Dog:
Mit Nase DIN 607

ja genau, diese halbrundschrauben sind noch ähnlicher. emoticon.wink_smile.title

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Danke für die Antworten!

Wenn es keine andere gibt wären es die M6 ISO 7380 aber 10.9. Gibt es diese Schrauben nicht mit einem sehr kleinen Innensechskant? Das Ziel: Sie müssen kaum von den Vollnieten DIN 660 6 x 10 unterschieden werden können. (Es sollen aber keine Einschlagschrauben werden!)

Dog
Silbermitglied
Und wenn das bissel Nase abfeilst oder Gewinde auf Nieten schneidest?

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Ich werde es dann mit den ISO 7380 probieren. Ich muss die Schrauben auf jeden Fall gut festhalten können, wenn ich die Mutter schraube.

Die Schraube mit der Nase lässt zu viele Fragen offen, und fällt zu Gunsten der ISO 7380 raus.
Die Idee mit dem Gewinde auf den Nieten, ist nicht schlecht, wobei ich etwas Zweifel bei der Zugfestigkeit habe.

Vielen Dank!

weko2102
Silbermitglied
Der1ASchaffer:
Danke für die Antworten!

Wenn es keine andere gibt wären es die M6 ISO 7380 aber 10.9. Gibt es diese Schrauben nicht mit einem sehr kleinen Innensechskant? Das Ziel: Sie müssen kaum von den Vollnieten DIN 660 6 x 10 unterschieden werden können. (Es sollen aber keine Einschlagschrauben werden!)


ich glaube nicht, dass es sie mit kleinerem innensechskant gibt, denn die sind genormt und meines wissens nach, hat man bei einem M6 immer einen 4er inbus, oder einen torx tx30.