Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartet ihr auch auf den 21.Dezember ?

Samir
Goldmitglied
Bei mir ist es jedes Jahr das Gleiche. Nachdem ich ein Lichtmensch bin freue ich mich jedes Jahr auf den 21. Dezember, da ab diesem Tag die Tage wieder länger werden.
Auch wenn der Unterschied nicht gleich merkbar ist. Ist es eine psychische Stimmungslage, weil ich weiß jetzt werden sie wieder länger hell sein die Tage.
In meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis sagen alle dass sie sich schon auf längere Tage freuen, aber auf den 21. speziell hin freuen tut sich sonst keiner.
Bin ich alleine mit diesem Gefühl-oder nicht.
Wie geht es Euch damit?
121 ANTWORTEN 121

Woody
Platinmitglied
Mir ist das eigentlich wurscht, Hauptsache sie werden wieder länger 🙂

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich freue mich vor allem deshalb auf den 21. Dezember, weil wir da mit Freunden gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt gehen wollen. emoticon.teeth_smile.title
Dass am 21.12. Wintersonnenwende ist und ab dann die Tage wieder länger werden, freut mich natürlich auch. - Direkt entgegenfiebern tue ich dem Datum aber nicht.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich bin dafür das vor zu verlegen emoticon.teeth_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Samir, kauf dir eine Tageslichtleuchte oder eine Lichtdusche. Seidem wir eine haben, geht es uns besser in den Wintermonaten. emoticon.smilie_like.title

Hazett
Silbermitglied
in der Finsternis... sieht man auch ein kleines Licht..!.. Drum könnte ( oder sollte ) es bis Lichtmess Leuchten....... merken, das es wieder Aufwärts geht, wird man das erst ab Anfang-Februar !
Gruss.....

gschafft
Platinmitglied
Das die Tage wieder länger hell werden gefällt mir auch sehr...
Aber meine psychische Stimmungslage beeinflusst das nicht, jedenfalls nicht bewusst... 😉

Samir
Goldmitglied
Ich merke das ich nicht ganz richtig verstanden wurde.
Es geht mir nicht schlecht vor dem 21. Dezember. Ich bin ein positiv denkender Mensch der so gut wie immer gut drauf ist (seltene Ausnahmen).
Allerdings freut es mich wenn es länger hell ist, daher hat es schon etwas mit Vorfreude auf das schöner werdende danach zu tun.
Aber depressiv war ich Gott sei Dank noch nie.

gschafft
Platinmitglied
Samir:
Ich merke das ich nicht ganz richtig verstanden wurde.
Es geht mir nicht schlecht vor dem 21. Dezember. Ich bin ein positiv denkender Mensch der so gut wie immer gut drauf ist (seltene Ausnahmen).
...

Solche seltene Ausnahmen gibt es bei mir auch "öfters"

Funny08
Goldmitglied
Ja auf den 21 warte ich auch immer wieder auf´s neue - wenn die Tage wieder etwas länger werden und es wieder Richtung Sommer gehen könnte - ich hasse den Winter