Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist für Euch das Schönste am Advent?

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen 1. Advent, liebe Community! 🙂

Sagt mal, was ist für Euch eigentlich das Schönste am Advent?

21 ANTWORTEN 21

ruesay
Goldmitglied
Ebenfalls einen schönen ersten Advent 2015 zurück!

Im Prinzip die Aufgeregheit der Lütschen. Beim Betrachten des selbst gemachten Adventkranzes, ob sie schon Türen am Kalender auffriemeln darf, ob wir heute zum Weihnachtsmarkt gehen und und und...

... für mich ist das eher ein Sonntag, wie jeder andere. Ausser, dass ich mich freue, dass wir nachher entspannt einen Kaffee zusammen trinken und dabei die erste Kerze auf dem Kranz entzünden (und nicht, wie mir früher oft gesagt wurde, "wir zünden jetzt den Kranz an")!

Dog
Silbermitglied
Das schönste am Advent ist für mich jede Minute die ich dem Kommerz entkommen kann.....

NSide
Silbermitglied
Unglaublich wie die Zeit vergeht. Jetzt ist schon wieder 1. Advent. Was sind das denn für Lampen auf dem Bild?

el_gringo
Platinmitglied
Die Zeit mit seiner Familie zu verbringen
und die Vorfreude auf Weihnachten

cyberman
Platinmitglied
die guten selbstgebackenen Plätzchen, am liebsten mit ner Tasse Kaba und im Kamin brennt ein Feuer

Maggy
Diamantmitglied
Gemütlich zusammen sitzen, Freunde einladen, Feuerzangenbowle trinekn, auf den Weihnachtsmarkt gehen, Glühwein trinken, Plätzchen backen und die Vorfreude aufs Christkind bei den Enkeln erleben. Tannenzweige holen, ein bißchen die Wohnung schmücken, Kerzen anzünden.... Außerdem mache ich gerne Geschenke und mir gefällt das Überlegen, Planen, und Einpacken der Weihnachtsgeschenke.

Maggy
Diamantmitglied
cyberman:
die guten selbstgebackenen Plätzchen, am liebsten mit ner Tasse Kaba und im Kamin brennt ein Feuer

....den Kaba dann aber mit Rum?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nublon:
Das schönste am Advent ist für mich jede Minute die ich dem Kommerz entkommen kann.....


Besser kann man es wirklich nicht sagen emoticon.smilie_like.title .

Dazu noch die leckeren, selbstgemachten Plätzchen von der Tochter emoticon.teeth_smile.title .

Woody
Platinmitglied
Ich liebe an der Adventzeit die vielen beleuchteten Bäumchen in den Gärten, die Schwibbis an den Fenstern, Backen und vor allem Naschen, den typischen Geruch zu dieser Zeit (Lebkuchen, Zimt, etc) und halt irgendwie diese ganze Stimmung. Nicht aber den damit verbundenen Kommerz und Kaufwahn und schon gar nicht das tgl. überquellende Briefkastl mit tonnenweise Werbeprospekten und Bettelbriefen.