Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hilft Euch beim Heimwerken?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen und einen schönen Sonntag, liebe Community! 🙂

Sagt mal, werkelt Ihr eigentlich lieber alleine oder im Team? Wer hilft Euch beim Heimwerken?
24 ANTWORTEN 24

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich arbeite meistens allein es ist mir auch lieber so weil ich mich dann besser konzentrieren kann. Manchmal hilft mein Dad oder mein Bruder. Das ist dann schon auch witzig und macht Spaß vor allem geht alles natürlich schneller. Manchmal kommt mein Sohn und will helfen, Holzspalten oder so. Aber das ist natürlich eher spasses halber. Trotzdem bin ich meistens allein auf der Baustelle. Und das ist gut so. Vor allem für die Anderen. Mit mir als Alphatier ist es eh nicht so einfach emoticon.teeth_smile.title

ruesay
Goldmitglied
Im Keller alleine. Jetzt gerade mit einem guten Freund Schallschutzwände aufgestellt, das ist ein elendiges Gezeter, bashen, mobben und aufziehen, wer Null-Ahnung-Grenze zuerst überschreitet... Aber auch klare Aufgabenteilung: ich Holz und Malerei, er Elektrik und Netzwerk. Regips nach dem oben zu sehenden Prinzip dann zusammen. War so, dass seine Freundin nach 5 Minuten das Weite gesucht hat: "Das kann ich mir nicht mehr mit anhören!"

Ziel erreicht und ab da kann man als Mann auch mal über die wichtigen Dinge sprechen...

Maggy
Diamantmitglied
Ich arbeite immer alleine, für eine weitere Person ist in meiner Werkstatt kein Platz. Aber beim Kaffee oder Zusammensitzen besprechen wir häufig meine Projekte und ich hole mir eine "Meinung aus anderer Sicht" ein. Außerdem bekomme ich sozusagen "moralische Unterstützung und Ermutigung". Beim Arbeiten selbst bin ich aber immer alleine und muß so zurecht kommen.

Bine
Diamantmitglied
Ich arbeite auch lieber alleine im Keller . So habe ich meine Ruhe und kann relaxen emoticon.shades_smile.title
Wenn man zu mehrt arbeitet quatscht man mehr und bekommt nix geschafft .

chief
Diamantmitglied
In der Werkstatt? - Niemand!
Versorgung mit K&K? - Meine Frau!
Mental und mit Tipps und Tricks? - Ihr alle! emoticon.teeth_smile.title emoticon.smilie_like.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Chief besser hätte ich es nicht sagen können

cyberman
Platinmitglied
meist arbeite ich alleine, wenn mal was grösseres zu halten ist hilft mir meine Frau oder auch mal mein Nachbar.

Funny08
Goldmitglied
Mir hilft Bosch *g 🙂 und ab und an die Chefin

Dog
Silbermitglied
Kommt drauf an was anliegt, Kleinzeug und Dinge die mehr Konzentration erfordern in der Regel alleine und bei größeren Dingen mit Frauchen zusammen.Manches macht sie dann alleine oder spielt auch mal nur die Handlampe.Das hat Vorteile, wenn sie mir alles anreicht, vorbereitet oder versorgt kann ich weiter arbeiten.