Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

#Make it your home for Christmas – der 1-2-do.com-Adventskalender

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ein weiteres Projekt zur Adventszeit: ein kleines Nikolaus-Puzzle
    das Projekt gibt es HIER

Kommentar

#makeityourhome

Weihnachtsdeko im Hauseingang Projekt

Kommentar

Wuensche Euch Allen einen besinnlichen ersten Adventsonntag!

Kommentar

#makeityourhome

ein weiteres Projekt zur Adventszeit: ein kleines Nikolaus-Puzzle
          das Projekt gibt es HIER

Kommentar

#makeityourhome

so, ich habe jetzt auch ein Projekt zum ersten Advent
            meine Adventsuhr - der Schneemann zählt die Tage bis Weihnachten
            mein Projket hierzu findet Ihr HIER

Kommentar

viele Karten habe ich gemacht, aber eine möchte ich Euch zeigen. Sie hat Julia mit zum Weihnachtsbasar in die Schule genommen.

Kommentar

#makeityourhome

Adventskalender meiner Großen als Wohnzimmer deko

Kommentar

#makeityourhome

Mein Adventsgesteck

Kommentar

#makeityourhome

meine Adventsdeko
                    ist beschrieben in diesem Projekt

Kommentar

Hallo euch allen und ich hoffe, ihr hattet einen genau so schönen 1. Advent wie ich. Der 1. Advent ist in unser kleinen Familie einer der wichtigsten Tage in der Vorweihnachtszeit.
                      Am Tag vor dem 1. Advent wird der Baum besorgt. Bis da der absolut richtige gefunden ist, können schon ein paar Stunden vergehen. Baum aussuchen, absägen, nach Hause, ab in den Ständer und schon mal bis ins Wohnzimmer.

Am 1. Advent ist bei uns nicht mit lange schlafen. Früh raus und erst mal herrliches Adventsfrühstück mit Rührei, Lachs, frisch gepresstem Orangensaft u.v.m. genießen. Bei uns bekommt jeder auch ein kleines Adventsgeschenk. Ich habe dieses Jahr einen Schokoladen-Akkuschrauber bekommen. Dann geht es an die Arbeitsaufteilung: Ich bin jedes Jahr für die Lichterketten zuständig (und wünsche mir seit langem die ohne Kabel). Wenn die Beleuchtung steht, sind die Kinder (na ja, Kinder ist gut, die sind auch schon 16 und 20) für den Baumbehang verantwortlich, während mein Mann schon mal alles andere in der Wohnung verteilt und den Kamin anmacht.

In der Zwischenzeit bin ich in der Küche verschwunden um ganz viele Bleche mit Plätzchen zu backen und schon mal den Kakao warm zu stellen. Dabei dröhnt im Haus natürlich wunderbar laute Weihnachtsmusik.

Wenn dann alle fertig sind treffen wir uns mit einem Gläschen Sekt vor dem Baum zur Begutachtung und Abnahme. Natürlich wird auch erst mal "Oh Tannenbaum" gesungen. Anschließend lese ich eine vorher schon ausgesuchte Weihnachtsgeschichte vor dem Kamin und die ersten Plätzchen werden zum Kakao gefuttert.

Jetzt hat jeder ein paar Minuten für sich, bevor wir gemeinsam Raclette essen.

The same procedure as every year!

Letztes Jahr hatten mein Mann und ich gedacht, die Kinder wären für so etwas schon zu alt und haben alles alleine gemacht. Oh wie böse waren die, als sie gesehen haben, das wir schon fertig waren. Es ist und bleibt Tradition, egal wie alt die sind. Solange sie zu Hause wohnen, werden wir nie wieder einen Alleingang starten.

Hashtag #makeityourhome

Kommentar

#makeityourhome
                        Mein selbstgebauter "Adventskranz"

Kommentar

Hier ein kleines Mitbringsel zu Weihnachten.

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Wei...steln/4003572/

#makeityourhome

Kommentar

Der Smarte Advenstkranz
                            #makeityourhome

Kommentar

Meine Rentierherde im Hof
                              http://www.1-2-do.com/de/projekt/3-R...r-bauen/15136/
                              #makeityourhome

Kommentar

Und wer hat jetzt das Türl Minus 2 geöffnet? Oder tagt das Gremium noch?

Kommentar

Lädt...
                                X