Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideales Format gesucht um Projekte zu speichern

Maggy
Diamantmitglied
Hallo, ich möchte gerne meine eigenen Projekte abspeichern und vorallem auch die anderer User. Bei eigenen Projekten könnte ich jetzt Word oder ähnlich verwenden. Aber es passiert immer wieder, daß User austreten und ihre Projekte verschwinden. Speichere ich die Internetseiten so hilft das ja nicht viel, wenn die Projekte vom Ersteller gelöscht wurden. Toll wäre es doch, wenn man jedes Projekt als PDF-Datei downloaden könnte und sich so eine den eigenen Bedürfnissen angepaßten Ideenfundus zulegen könnte. wie macht Ihr das?
39 ANTWORTEN 39

Funny08
Goldmitglied
Wenn du ein Projekt hier geöffnet hast, dann kannst du doch die Seite komplett auf deinem Rechner speichern
oder die andere Variante wäre du druckst die Seite dann in eine PDF.

Funny08
Goldmitglied
Es gibt aber auch Programme um solche Sachen zu sichern - zB WinHTTrack

Hoizbastla
Diamantmitglied
Am Bestern ist noch immer die Seite für offline Lesen zu speichern, da kannst die bilder vergrößern.... etc

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
@Funny08
Ich glaube Maggy geht's dabei um das gleiche wie mir. Die Fotos…
Ich hab ein Projekt einfach mal ausgedruckt und es war immer nur ein Foto dabei...

Maggy
Diamantmitglied
Funny08:

......oder die andere Variante wäre du druckst die Seite dann in eine PDF.


Danke,
wie geht das bitte ohne daß ich alles neu formatieren muß? und ich möchte auch alle fotos mit übernehmen. Meine bisherigen Versuche waren da nicht sehr erfolgreich.

Woody
Platinmitglied
Stimmt, das Hauptproblem sind die Fotos bei den Arbeitsschritten. Es wird immer nur das 1. gespeichert, wenn man in DOC oder pdf abspeichert.

Am sinnvollsten ist es wirklich, so wie HB beschreibt oder ein entspr. Programm zu verwenden, welches die gesamte Seite inkl. Unterseiten offline abspeichern kann.

kjs
Diamantmitglied
Das Problem ist daß die Bilder nicht direkt im HTML eingebunden sind sondern beim Aufruf nachgeladen werden.
Einziger Weg den ich kenne ist es den Text als dokument zu laden und dann alle Bilder einzeln hinein zu kopieren. Das kann ganz schön in Arbeit ausarten.
Muß gleich mal versuchen was Firefox macht wenn man die Funktion Seite als HTML speichern verwendet. Wenn er gut ist holt er sich auch alle Bilder.

Nachtrag: Macht er nicht. Speichert nur die kleinen Thumbnails......

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe WinHTTrack gerade mal installiert und ausprobiert, das ist der Hammer, 5D emoticon.wink_smile.title

Ein komplettes Projekt ist wird damit in 2 Minuten lokal gespeichert (die Dauer hängt von der DSL-Geschwindigkeit und Anzahl der Bilder ab).
Es wurde das Projekt incl. allem (Fotos in den Arbeitsschritten, Kommentare, Scripte, Links, etc.) gespeichert.

Woody
Platinmitglied
Echt kaos? Muss ich doch dann auch mal probieren.