Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideales Format gesucht um Projekte zu speichern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ideales Format gesucht um Projekte zu speichern

    Hallo, ich möchte gerne meine eigenen Projekte abspeichern und vorallem auch die anderer User. Bei eigenen Projekten könnte ich jetzt Word oder ähnlich verwenden. Aber es passiert immer wieder, daß User austreten und ihre Projekte verschwinden. Speichere ich die Internetseiten so hilft das ja nicht viel, wenn die Projekte vom Ersteller gelöscht wurden. Toll wäre es doch, wenn man jedes Projekt als PDF-Datei downloaden könnte und sich so eine den eigenen Bedürfnissen angepaßten Ideenfundus zulegen könnte. wie macht Ihr das?

  • Wenn du ein Projekt hier geöffnet hast, dann kannst du doch die Seite komplett auf deinem Rechner speichern
    oder die andere Variante wäre du druckst die Seite dann in eine PDF.

    Kommentar


    • Es gibt aber auch Programme um solche Sachen zu sichern - zB WinHTTrack

      Kommentar


      • Am Bestern ist noch immer die Seite für offline Lesen zu speichern, da kannst die bilder vergrößern.... etc

        Kommentar


        • @Funny08
          Ich glaube Maggy geht's dabei um das gleiche wie mir. Die Fotos…
          Ich hab ein Projekt einfach mal ausgedruckt und es war immer nur ein Foto dabei...

          Kommentar


          • Zitat von Funny08
            ......oder die andere Variante wäre du druckst die Seite dann in eine PDF.
            Danke,
            wie geht das bitte ohne daß ich alles neu formatieren muß? und ich möchte auch alle fotos mit übernehmen. Meine bisherigen Versuche waren da nicht sehr erfolgreich.

            Kommentar


            • Stimmt, das Hauptproblem sind die Fotos bei den Arbeitsschritten. Es wird immer nur das 1. gespeichert, wenn man in DOC oder pdf abspeichert.

              Am sinnvollsten ist es wirklich, so wie HB beschreibt oder ein entspr. Programm zu verwenden, welches die gesamte Seite inkl. Unterseiten offline abspeichern kann.

              Kommentar


                Das Problem ist daß die Bilder nicht direkt im HTML eingebunden sind sondern beim Aufruf nachgeladen werden.
                Einziger Weg den ich kenne ist es den Text als dokument zu laden und dann alle Bilder einzeln hinein zu kopieren. Das kann ganz schön in Arbeit ausarten.
                Muß gleich mal versuchen was Firefox macht wenn man die Funktion Seite als HTML speichern verwendet. Wenn er gut ist holt er sich auch alle Bilder.

                Nachtrag: Macht er nicht. Speichert nur die kleinen Thumbnails......

                Kommentar


                • Ich habe WinHTTrack gerade mal installiert und ausprobiert, das ist der Hammer, 5D

                  Ein komplettes Projekt ist wird damit in 2 Minuten lokal gespeichert (die Dauer hängt von der DSL-Geschwindigkeit und Anzahl der Bilder ab).
                  Es wurde das Projekt incl. allem (Fotos in den Arbeitsschritten, Kommentare, Scripte, Links, etc.) gespeichert.

                  Kommentar


                  • Echt kaos? Muss ich doch dann auch mal probieren.

                    Kommentar


                    • Zitat von kaosqlco
                      Ich habe WinHTTrack gerade mal installiert und ausprobiert, das ist der Hammer, 5D

                      Ein komplettes Projekt ist wird damit in 2 Minuten lokal gespeichert (die Dauer hängt von der DSL-Geschwindigkeit und Anzahl der Bilder ab).
                      Es wurde das Projekt incl. allem (Fotos in den Arbeitsschritten, Kommentare, Scripte, Links, etc.) gespeichert.
                      Das muß ich unbedingt heute Abend probieren. Wenn das so gut klappt wie Du schreibst, wäre das einfach ideal. Danke, daß Du Dir die Mühe des Testens gemacht hast. Hast Du den link zum download zufällig noch zur Hand?

                      Kommentar


                        und bei Linux ist es natürlich wieder mal eingebaut: wget url: und die Seite ist gespeichert.......

                        Kommentar


                        • Zitat von Maggy
                          Das muß ich unbedingt heute Abend probieren. Wenn das so gut klappt wie Du schreibst, wäre das einfach ideal. Danke, daß Du Dir die Mühe des Testens gemacht hast. Hast Du den link zum download zufällig noch zur Hand?
                          Werner war schneller.
                          Ich habe die Installationsdatei von chip. Hier darauf achten, dass Du nicht die angebotenen Gimicks mit installiert, die Du nicht haben willst.

                          Kommentar


                          • Fireshot als Plugin für die den Firefox Browser wäre auch noch eine Alternative.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X