Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Faszination Modellbau

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied


Faszination Modellbau [Usertalk]

Modellbau ist nicht nur was für die Kleinen. Ob Standmodelle oder RC-Funktionsmodelle – ob aus Holz, Kunststoff, GFK oder Metall, Elektro, Solar, Turbine oder Verbrennungsmotor und natürlich der Formenbau, alles das ist Modellbau.


  • Wie sehen eure Projekte aus?
  • Womit befasst ihr euch?
  • Wie geht ihr dabei vor?


Zeigt uns eure Modelle Eisenbahn, Raketen, Autos, Bikes, Schiffe, Hubschrauber und diskutiert über eure Vorhaben und die verschiedenen Techniken. Auch orientalische und heimatliche Krippen und Dioramen gehören zum Modellbau.
342 ANTWORTEN 342

Woody
Platinmitglied
Ich kann sowas nicht, mir fehlt erstens die nötige Geduld und zweitens das feinmotorische Gefühl. Aber angucken tu ich mir solch Miniwunderwerke unheimlich gerne.

Gab es nicht schon mal einen Thread in dieser Richtung?

kaosqlco
Diamantmitglied
Da bin ich auch raus; Staunen: ja, selber machen: nein.
Als beispielhaft schönes Projekt ist mir der Delorean von chief noch in Erinnerung.

chief
Diamantmitglied
Gutes Timing! Habe gerade ein neues Modell als Projekt veröffentlicht. emoticon.teeth_smile.title
Ansonsten darf ich auch auf einen Thread von mir verweisen,

Funny08
Goldmitglied
Ich schau mir gern mal im TV die Sendungen an, wo sie Flugzeuge usw Maßstabsgetreu nachbauen und wundere mich fast jedes mal (und nicht ganz ohne Neid *g) über das Equipment welches da manch einer hat und wieviele Tausend Euro dafür ausgegeben werden/wurden. Aber wenn man dann zB eine flugfähige Boeing 747 mit richtigen Düsentriebwerken sieht - dann ist das schon geil.
Also ich würde es klasse finden hier in den Projekten mehr Modelle zu sehen und paar Anregungen zum Nachbau zu bekommen

Woody
Platinmitglied
Genau der Thread war es chief. Ich wußte nur noch, dass ich mein zusammengepfuschtes Bike eingestellt hatte.

Muss gleich dein neues Projekt anschauen gehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Beiträge auf DMAX verfolge ich regelmäßig, doch was da gezeigt wird, alter Schwede. Alleine die Maschinen kosten ja schon ein kleines Vermögen.

Mit meinem Spezel zusammen habe ich auch mal versucht Modelle selber zu entwerfen bzw. neu aufbauen. D.h. die Materialien auf den heutigen Stand zu bringen. Statt die Teile aus Alu herzustellen da eben auf Carbon und hochwertigere Alu umzusteigen.

Das Sidecar haben wir komplett neu aufgebaut und wurde die ersten 2 Jahre auch gut verkauft, doch dann war der Markt erschöpft weil es einfach zu teuer wurde. Das hat sogar auf einer WM teilgenommen und wurde auf Anhieb zweiter.

Jetzt bekommen wir zwar noch vereinzelt Anfragen doch wir haben die Produktion aus Kostengründen einstellen müßen. Das ist halt das Problem, wenn man die Vertigung an Fremdfirmen vergeben muß.
36806.attach
36807.attach

ruesay
Goldmitglied
Gucken ja, auch auf DMAX, selber bauen? Never ever! Mit meinen Fähigkeiten und meinem idiotischen Anspruch würde irgendwann ein Bell Haumichum-Hubschrauber in 1zu1 bei uns im Garten stehen... Fluguntauglich, einsteigen könnte man auch nicht, aaaabeeeer die Nachbarn hätten mächtig Respekt! emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
LOL Ruesey. Was jammerst denn, du kannst doch super Modellbauen,wie man an deinem letzten Püppipofenprojekt sehen kann, sofern man vor lauter Tränen noch was entziffern kann emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Würde ich ja auch gerne machen aber selbst die Revell-Bausätze endeten bei mir immer unter einem Faustschlag oder an der Wand, bin zu zitterig für sowas aber ist immer schön anzusehen ;o)