Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faszination Modellbau

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die haben auf ihrer Seite ja auch coole Reiseangebote. Ist wirklich eine Überlegung wert mit dem ICE anzureisen.

Das du da groggy warst kann ich mir sehr gut vorstellen. Das ging mir im Deutschen Museum in München ja schon so und im Miniatur Wunderland läuft man doch noch etwas mehr.

Kommentar

• Oh, hier gibt es nochmals einen Medellbau-Thread ... war schon hier .

Zitat von Mr.Ditschy
      Hallo zusammen,
      handtiere auch immer mal wieder mit Modellbau (doch momenatn pausiere ich), war aber immer RC-Modellbau.
      Zuletzt Elektro, da hab ich Autos, Flugzeug und Boot, da konnte es gar nicht schnell genug sein, dank BL-Motoren und Li-Akkus war dies auch kein Problem.
      Fast alle Modelle hab ich sogar noch, stehen oder hängen im Hobbyraum.
      Gruß

P.S.: Bin neu hier und muss die Funktion des Forums erst noch kennen lernen, aber kann man hier nicht auf einen einzelnen Beitrag verlinken ... puuh?

Kommentar

• Zitat von Mr.Ditschy
        Oh, hier gibt es nochmals einen Medellbau-Thread ... war schon hier .

Gruß

P.S.: Bin neu hier und muss die Funktion des Forums erst noch kennen lernen, aber kann man hier nicht auf einen einzelnen Beitrag verlinken ... puuh?
        Werde mal nachfragen ob das möglich ist

Kommentar

• Gehen würde es schon - aber das gäbe mit der Art wie die Foren Software das macht ein durcheinander. ..Sorry

Kommentar

• Jetzt habe ich einen Begriff gelesen der auch mit dem Modellbau zu tun hat.
            Weiß jemand was ein "Nick-Esel"ist?

Wenn es niemand weiß, stelle ich ein Bild davon ein, aber vielleicht weiß es ja
            jemand

Kommentar

• Hier seht ihr einen Nick-Esel

Kommentar

• Ha!
                Die Zeitung hab ich auch hier liegen... ;-)

Da ich ja "Haupthobbymäßig" Modellbau betreibe kommt da schon das ein oder andere Stück zusammen. Mein letztes Modell war eine Bell UH1D mit 163cm Rotordurchmesser.

Aktuell restauriere ich eine RC-Segeljacht (eine 40 Jahre alte Graupner Optimist). Da gibts aber erst Bilder wenn fertig ;-)

Kommentar

• Bell UH 1D. Mit der der bin ich früher auf Staatskosten geflogen. Ärgerlich nur, dass der zum Austeigen nicht immer erst gelandet ist...

Kommentar

• Zitat von chief
                    Bell UH 1D. Mit der der bin ich früher auf Staatskosten geflogen. Ärgerlich nur, dass der zum Austeigen nicht immer erst gelandet ist...

Muhahaha...

Ein Ex-Aufklatscher... :-)

Habe während meiner Dienstzeit an dem Ding geschraubt bzw. Genietet. Sogar am Original von meinem Modell. War ja meine Einheit... ;-)

Kommentar

Ich bewege schon seit Jahren einen Monstertruck mit Brushlessmotor der Klasse 540. Das Teil ist allradangetrieben und schiebt ordentlich ab. Rene hat dieses Weihnachten einen Buggy bekommen. Naja, er muss noch ein wenig an seiner Feinmotorik üben aber es wird.

Kommentar

• Hubschauber ob mit Turbine oder Elektro hauen mich immer wieder vom Hocker. Super!

Kommentar

• Zitat von MarMed
                          Muhahaha...

Ein Ex-Aufklatscher... :-)

Habe während meiner Dienstzeit an dem Ding geschraubt bzw. Genietet. Sogar am Original von meinem Modell. War ja meine Einheit... ;-)
                          Nein, nicht ganz. Aber meine Einheit hat den Heeresfliegern öfters Personal für sogenannte "Absetzübungen" zur Verfügung gestellt. Dies bedeutete auch schon mal Absprung aus Höhen von max. 3 Metern, weil der Huey dort nicht landen konnte.
                          "Keine Sorge meine Herren. Springen sie ruhig, sie fallen weich. Schliesslich steht diese Kuhweide knietief unter Wasser!"

Kommentar

• Es gibt ja einige Modellbau Zeitschriften auf dem Markt. Wenn ihr ein Projekt plant, besorgt ihr euch dafür irgendwelche Fachzeitschriften dazu? Oder durchstöbert ihr da ausschließlich das Web?

Wie hilfreich sind da die verschiedenen Modellbau-Foren für euer Vorhaben?

Kommentar

• Zumindest habe ich immer wieder schöne Arbeiten auf diesem Forum gefunden, wo ich mich gelegentlich mal umsehe.

Kommentar

• Hallo,
                                das war mal meiner.
                                https://www.1-2-do.com/de/mybosch/#project/4274

Inzwischen mache nichts mehr mehr außer meinem Oldtimer Pkw.
                                Hier sind ja bemerkenswerte Modellbauer unterwegs.
                                Gefällt mir Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X