Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faszination Modellbau

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nimms nicht krumm RRP. Manche haben eben keine Ahnung........ Und den Psychopathen mußt Du einfach ignorieren denn der kann einem schon echt Leid tun.

Kommentar

• @ RostigerRumpott - mach dir nichts daraus. Einfach überlesen. Die haben keine Ahnung vom Modellbau.

Kommentar

• Danke. Gut, dass ich mich vor Erstellung des Projekts bei euch vergewissert hatte, ob sowas überhaupt von der Thematik in die Projekte auf 1-2do passt und gewünscht ist.

Ich hätte da noch zwei weitere R/C-Projekte, bei denen etwas weniger strikt nach Anleitung gebaut wurde. Sondern einige mechanische Komponenten von mir mit Säge, Bohrmaschine, Bohrschleifer und Selbstbauteilen angepasst wurden. Auch die Schwierigkeitsstufe der Bemalung ist auf einem höheren Level. Die würde ich ebenfalls nach und nach hinein stellen, wenns OK ist.

Nebenbei, ich finde R/C-Bausätze, wenn sie gut gemacht sind, durchaus lehrreich. Von Mechanik, Elektrotechnik, Funktechnik bis hin zur Kreativität und Fingerfertigkeit beim Bemalen ist alles dabei.

Als eine Kollegin mich nach einem R/C-Auto für ihren Sohn fragte, empfahl ich ihr damals den Tamiya Super Fighter G-Bausatz. Daraus wurde ein schönes Vater-Mutter-Sohn-Bastelprojekt, und wir haben uns dann ein paar Wochen später zum gemeinsamen Fahren getroffen.

Wenn man sein R/C-Auto selbst zusammenbaut, und sogar noch die Karosserie selbst Bemalen muss, hängt man viel mehr dran weil man ja so viel Herzblut reingesteckt hat. Da tut anschließend jeder Crash doppelt weh, hehe.

Freundliche Grüße, Rumpott.

Kommentar

• komm denk dir nichts, ich habs mir gerade angesehen, es gibt halt immer wieder Neider, die allerdings selbst meist gar nichts fertig bringen...........................wir hatten früher schon einige Projekte mit Bausätzen

Kommentar

• Als ich diesen Thread erstellt hatte, habe ich mich auch erst mit den Mod's abgesprochen, ob das hier hingehört, na klar doch sagte sie alle.

Also RRP, immer her daamit. Lass die Trolle Trolle sein und erfreue uns mit deinen Projekten.

Kommentar

• wir haben von Anfang an hier immer wieder auch mal Modellbauprojekte gehabt und ich bin auch der Meinung, das gehört hier dazu.............................

Kommentar

• Ich finde auch, dass das hier gut hinpasst! Aber Nörgeln im Netz macht eben Spaß wenn man nur sein Profilbild herzeigen muss.

Kommentar

• da ich als aktiver Modellbauer öfters auf Messen bin... folgenden Tipp.......
                  ganz neu wird da z.B. eine Landschaft ( sogenanntes Diorahma ) aufgebaut, wo z.B. Autos in Match-Box Größe ferngesteuert entlang kurven !
                  die Fernsteuerung erfolgt mit den handelsüblichen Fernsteuerungen 2,4 GHz... aber
                  per VIDEO-Brille meint man im Führerhaus des LKW's zu sitzen... eine kleine Kamera fährt da mit... dieses kann man auch als Zuschauer auf einem zus. Display verfolgen !
                  Sind also mehrere Fahrer unterwegs... ist da kein Unterschied zum realen Verkehr !
                  Auch mit Motorrädern, welche sich richtig in die Kurven legen, wird da einiges gemacht ,
                  da so was recht TEUER ist, sind solche Aktivisten meist in einem Verein zus. geschlossen ! Solche Dinge könnte man auch für " fast " echte Rennen mit kl. Autos machen ... die Empfänger und Antriebe / Lenkungen werden immer winziger !
                  Gruss.....

Kommentar

• Da Photobucket durch eine überraschende Änderung der Geschäftsbedingungen nun von allen Nutzern eine Gebühr verlangt, wenn man seine Bilder groß verlinkt, sind meine Fotos auf den vorherigen Seiten dieses Threads derzeit leider deaktiviert.

Aber nun ein anderes Thema... zu Beginn dieses Jahres hat mich wieder die Lust auf eine Modelleisenbahn gepackt. In meiner Kindheit besaß ich eine Märklin-Bahn im Maßstab H0. Zum Wiedereinstieg ins Hobby habe ich mir ein digitales Startset von Fleischmann mit einem kleinen Güterzug zugelegt, welches ich im Laufe der Monate mit Trix C-Gleisen, einem Roco-Schienenbus, Märklin-Umbauwagen und einem zweiten Multimaus-Handregler ergänzt habe.

Es handelt sich in erster Linie um eine Teppichbahn, die ich bei Gelegenheit schnell auf- und wieder abbauen kann. Das einzig echte modellbauerische sind bisher die Gebäudebausätze. Eine große Platte mit fester Landschaft werde ich nicht bauen. Aber zur Debatte stehen ein paar kleine ansteckbare Module wie z.B. ein Bahnhofsplatz und eine Schüttgutverladung, bei denen ich mich gestalterisch mit Bäumchen, Begrünung, Figürchen und anderen Dingen gestalterisch austoben könnte.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Das aktuelle Gleisbild mit Piko-Gebäudebausätzen. Decals habe ich noch keine aufgeklebt, denn ich spiele immer noch mit dem Gedanken, die Gebäude optisch etwas zu altern. Der Güterzug ist durch das Roco-Güterwagenset nun so lang geworden, dass er auf kein Abstellgleis mehr passt. Dafür ist er aber lecker und nahrhaft beladen, um die Bevölkerung des noch namenlosen Dorfs zu versorgen. Für vollkommene Glückseeligkeit braucht es neben Schokolade und Seefischen aber noch einen Bierwagen.

Ausfahrt des Güterzuges vom Rangierbahnhof auf die Hauptstrecke.

Auch der Schienenbus "Ulmer Spatz" ist unterwegs auf dem Parallelgleis.

Hier fährt der Spatz in den kleinen Bahnhof ein, der mitsamt dem Neubau-Bahnsteig als Verlängerung gerade groß genug für Trieb- und Beiwagen ist. Immerhin muss keiner der Fahrgäste beim Warten auf den Zug im Regen stehen, dank durchgehender Überdachung.

Und hier kommt die angesprochene Verpflegung.

Der Güterzug ist wieder zum Abstellgleis gebracht worden und die BR 218 übernachtet im Lokschuppen. Am nächsten Morgen wird sie wieder hinaus gefahren...

...denn heute zieht sie einen Nahverkehrszug aus vierachsigen Umbauwagen.

Los gehts!

Da wundert sich das Dorf - die Wagen müssen Stück für Stück langsam vorgerückt werden, um das Ein- und Aussteigen der Passagiere zu erlauben. In der Bahnhofskneipe witzelt man schon über das "Riesenradverfahren".

Der Presse-Hubschrauber sondiert die Lage - das gibt bestimmt morgen einen bissigen Kommentar in der Tageszeitung.

Dieselnde Grüße,
                    Rumpott

Kommentar

• oh also die Schokozüge reichen mir vollkommen aus.....................................

Kommentar

• einfach klasse, hätte ich Platz, könnte mich dieses Hobby auch sehr reizen

Kommentar

• Putzige Anlage, der Schokozug könnte mir auch gefallen

Kommentar

• der müßte täglich einige Male gut gefüllt bei mir vorbei kommen.........................

Kommentar

• An Eisenbahnen hatte ich noch nie großes Interesse, doch ich schaue sie mir sehr gerne an. Auf YT habe ich auch den Kanal vom Miniatur Wunderland in Hamburg abonniert. Das ist für mich Modellbau der allerhöchsten Güte.

Was man mit einer Eisenbahn alles machen kann ist enorm. Vom Brettchen schneiden bis hin zu komplizierten Steuerungen..........

Kommentar

• Tolle Eisenbahn.....
                                Ein Freund von mir holt sich original Schotter und zerklopf ihn dann für seine Schienen, nur damit es echt ist. Aber seine Eisenbahn ist auch sehenswert.

Kommentar

Lädt...
                                X