Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faszination Modellbau

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich bin ein Schifflebauer.

Kommentar

• stell sie ein ist sicher interessant+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++

Kommentar

• probiere jetzt mal, ob es wieder klappt... mit dem Fotos hochladen... Text folgt !
        so ein MIST... immer noch too large.....
        wollte meine Hanse-Kogge vorstellen ( nur 3,1 MB ...mag er nicht ! )

Kommentar

• soweit ich weiß geht es nur unter 1 MB++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentar

• Hazett, probiers doch ggfs. bei einem externen Bilderhoster, z.B. www.abload.de (mit und ohne Anmeldung) oder www.photobucket.com (mit Anmeldung).

Kommentar

• unter 1 MB... das hatte ich mal mit meiner 1sten Digi - Camera von der Quelle... die
              existiert noch in meinem Museums-Kastl .. da hab ich auch meine Zeiss-IKON drinnen...
              Zeiss-Ikon mit Tessar-Objektiv... meine jetztige Kamera hat ein Leica Objektiv mit f 2,0 ...
              und etwas größerem Chip.. reduziert aber auf ca. 3,5 MB....
              Warum Bosch da solch nen Mist fabriziert..? letztlich könnte man noch größere Fotodaten runter laden ... und erst im Server komprimieren...! direkt von meinem HP- Drucker geht auch nichts... der hat Tiff- Dateien... und das der Apfel darauf funktionieren soll, wundert mich so wieso !
              Gruss....

Kommentar

• Mit Programmen wie Irfanview kannst du leicht Bilder verkleinern. So große Auflösungen wie die der Digitalkameras braucht es im Web meist nicht, denke an die lange Ladezeit.
                So wird das bei allen Foren gehandhabt, die ich kenne... Manche Foren erlauben per se keine Anhänge mehr, dort verwenden dann die Mitglieder von vornherein Bilderhostee.

Grüße, Rumpott.

Kommentar

• Man kann auch ohne Fremdprogramme nur mit windows Fotos verkleinern.

Kommentar

• Versuch Nr.2 ... mal wieder " normale " Fotos zu laden.... Text folgt...
                    LEIDER ist immer noch eine falsche Größen-Ordnung bei div. Foto-Einstellungen
                    angegeben.....
                    mit solch miserablen Größenangaben von 1 MB werde ich auch keine Skizzen mehr anzeigen....
                    ZURÜCK in die Steinzeit...? mit mir nicht... Bilder Komprimieren geht anders auch besser...
                    im Übrigen fehlt hier schon seit eh und je das TIFF-Format.... moderne Geräte arbeiten damit !

Kommentar

• Zitat von Hazett
                      im Übrigen fehlt hier schon seit eh und je das TIFF-Format.... moderne Geräte arbeiten damit !
                      Aber nicht das Internet.
                      Beherzige doch einfach meine Ratschläge weiter oben. Abload.de ist eine deutsche Seite, da verbleiben deine Bilder auch in Dschörmänie, anstatt auf irgendeinem US-Server zu landen... Kann ich dir wärmstens empfehlen, und zwar aus eigener Erfahrung. Hat sogar eine Funktion um Bilder beim Upload auf ein gewünschtes Format (BxH in Pixeln) zu verkleinern.
                      Liebe Grüße,
                      Rumpott

Kommentar

• Hazett
                        Um ein Foto im Internet anzusehen benötige ich aber wirklich nicht das Tiff-Format. Das gibt nur unnötig große Dateien und Du hast hier am Bildachirm keinen der Tiff-Vorteile.

Kommentar

• Fällt vielleicht nicht unmittelbar in die Kategorie Modellbau, aber ich find es einfach nur faszinierend:

miniature acoustiv guitar

vor allem, wie man mit diesen Krallen so fein arbeiten kann

Kommentar

• Zitat von Woody
                            "..vor allem, wie man mit diesen Krallen so fein arbeiten kann
                            "

lach, ohja :-)

Kommentar

• Zitat von RostigerRumpott
                              Danke für den freundlichen Motivationsschub!
                              Dann werde ich das Vorhaben mal in Angriff nehmen. Je nachdem, wie gut ich den Bau anderer R/C-Bausätze dokumentiert habe, würde ich die gerne nach und nach ebenfalls als Projekte einstellen.

Freundliche Grüße, Rumpott
                              Es hat ein bißchen gedauert, aber wie versprochen ist hier das Projekt:
                              https://www.1-2-do.com/de/projekt/ta...bauen/4008150/
                              Viel Spaß beim Anschauen!

Kommentar

• Beim einigen Kommentaren zum Projekt fällt mir auf, dass diese sich nicht das ganze Projekt durchgelesen haben können. Anders kann ich mir nicht erklären, wie die aufwändigen Schritte des Bemalens und Lackierens übersehen werden, die viel Fleiß, Mühe, gute Vorbereitung und eine ruhige Hand brauchen.

Es fällt dort auch das Stichwort "Fertigmodell". Das hier aber ist ein Bausatz.

Freundliche Grüße, Rumpott.

Kommentar

Lädt...
                                X