Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faszination Modellbau

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Und ich erst recht Alpenjodel. Ob das meine Mitarbeiter aber dann so prickelnd finden, ist eine andere Geschichte

Kommentar

• Zitat von Woody
      Und ich erst recht Alpenjodel. Ob das meine Mitarbeiter aber dann so prickelnd finden, ist eine andere Geschichte
      Das glaube ich Wenn dann nichts voran geht....

Kommentar

So, mal beim Baumarkt mit dem großen Z gewesen, Schraubensicherung Mittelfest gekauft, an die Madenschraube geklatscht und auch an die Welle und jetzt heissts warten.

Kommentar

NACHTRAG

Trocknungszeit abgewartet, testgefahren und zur Entscheidung gekommen "Was der Glatzkopf verspricht, das hält"

Kommentar

• Viele haben es ja schon geschrieben. An meinen RC Großmodellen habe ich auch Schraubensicherungslack verwendet und da hat sichauch nichts mehr gelöst.

Klasse, dass du uns deine Erfahrungen gleich schreibst. Danke.

Kommentar

• Freut mich, dass es klappt.
              Aber: Welchen Glatzkopf meinst du? Oder kenne ich da irgendein Sprichwort nicht, hehe.

Kommentar

• nachdem alle Schrauben fest sind... echt mist , wenn ENER ne Schraube locker hat... :-))
                bringe ich gerad mal ein paar Fotos vom Fortschritt... Bau der Trireme.. ca. 1,25 mtr lang
                60 Ruderer... wobei die Hohlräume schon mit PU-Schaum gefüllt sind... also THEORETISCH
                unsinkbar... mal schauen, ob's rüber holen klappt ?
                letzte Foto hat schon mal grob die Ruder-Aufleger ( aus einem Stück gemacht ) und
                provisorisch mit Nadeln von Innen befestigt, denn diese Einheit wird schwenkbar ( L + R )
                Gruss......

Kommentar

Zitat von Hazett
                  nachdem alle Schrauben fest sind... echt mist , wenn ENER ne Schraube locker hat... :-))
                  Nix is locker. Alles festgeklebt

Kommentar

• Hallo zusammen,

ich habe in meiner Jugendzeit viel Plastik-Modellbau betrieben. Leider sind aus dieser Zeit kaum noch Modelle vorhanden.

Vor ein paar Jahren habe ich wieder angefangen damit und bin auch noch gelegentlich dabei. Ich habe mic auf keine Richtig festgelegt und baue eigentlich alles was noch so zu Hause rumliegt. Das geht von kleinen Flugzeugen bis über Autos (1/24) und zu Zeit sogar ein Segelschif, die Pamir von Revell.

Anbei mal ein paar Bilder von Modell die ich verbrochen habe.

Kommentar

• Ach ja, das wichtigste habe ich vergessen.

Ich habe mir zum Lackieren der Modell eine eigene Spritzkabine mit Absaugung gebaut.
                      Wer interesse hat ein einer ANleitung kann sich melden.

Gruß aus Berlin
                      Björn

Kommentar

• Was mir bei dem Wasserflugzeug so gut gefällt ist, dass du dazu eine kleine Szene gebaut hast. Wirklich sehr schön.

Kommentar

• Sehr schöne Modelle boeza .

Die Lackierkabine sieht interessant aus. Ich glaube da würden sich viele dafür interessieren. Kannst das vielleicht bitte als Projekt einstellen?

Kommentar

• Zitat von Boeza
                            ... Wer interesse hat ein einer ANleitung kann sich melden.

Gruß aus Berlin
                            Björn
                            Habe dir geschrieben

Kommentar

• Zitat von Boeza
                              Hallo zusammen,

ich habe in meiner Jugendzeit viel Plastik-Modellbau betrieben. Leider sind aus dieser Zeit kaum noch Modelle vorhanden.

Vor ein paar Jahren habe ich wieder angefangen damit und bin auch noch gelegentlich dabei. Ich habe mic auf keine Richtig festgelegt und baue eigentlich alles was noch so zu Hause rumliegt. Das geht von kleinen Flugzeugen bis über Autos (1/24) und zu Zeit sogar ein Segelschif, die Pamir von Revell.

Anbei mal ein paar Bilder von Modell die ich verbrochen habe.
                              ++++
                              das Wasserflugzeug ist echt gut geworden... und das DRUMHERUM auch...
                              wird für mein Objekt auch noch ein Problem... Maßst.ca. 1 : 18 .... und dafür eine Menge
                              Figuren auf dem Kampfdeck... um die 20 - 30 Stück.. incl. einer Amazone.. die Königin !
                              mal schaun... ob ich die selbst in den Mengen mit Harz abgieße ?
                              Gruss....

Kommentar

• Schöne Modelle und ein tolles Diorama. Die Absaugung solltest Du als Projekt einstellen, das interessiert hier sicherlich einige.

Kommentar

Lädt...
                                X