Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekte Kunststoff Haustür

kesart
Alter Hase
Hallo
Brauch euer Rat, Ich habe über die Firme Hagebau eine RORO Kunststoff Haustür gekauft.
Die liefe Datum verzögert sich um 14 Tage so dass ich die Tür Einbau verschieben muss.
Als ich endlich die Tür erhalten hat und die Tür sollte eingebaut, ist eine Blase/Blister oben links an die Tür Panel Fläche festgestellt. So dass ich es nicht einbauen ließ.
Ich habe die Firme Hagebau Fotos zugeschickt und reklamiert.
Die informierte die Firme RORO, Resultat bekam ich eine Brief um Fotos von Bestell schein Rechnung und Zwei Bilder auf der Reklamation Grund.
Die rief mich an und machte das Angebot einer neuen Tür Panel zu zuschicken die ich nach Anleitung selbst einbauen soll, habe dies mit Protest abgelehnt.
Jetzt überlegt RORO ob die jemandem zu mir schicken um die Panel umzutauschen oder ob ich eine neue Tür bekomme.
Meine Fragen:
Habe ich Recht auf Eine Neuen TÜR?
Wer ist eigentlich mein Ansprechpartner?

Vg

kesart
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus kesart.

Hier dürfen keine Rechtlichen Beratungen stattfinden.

Allgemein kann ich dir aber so viel sagen: Dem Hersteller muss die Möglichkeit einer Nachbesserung gewährt werden.

Ansprechpartner ist für dich die Fa. Hagebau. Diese muss sich um den Hersteller kümmern.

Gruß

Funny08
Goldmitglied
Schau mal hier: http://www.n-tv.de/ratgeber/Immer-erst-zum-Haendler-bringen-article10114541.html
Da gibt es einige Infos - es geht zwar um defekte Geräte, aber das Thema/Problem ist das selbe

kesart
Alter Hase
Funny08:
Schau mal hier: http://www.n-tv.de/ratgeber/Immer-erst-zum-Haendler-bringen-article10114541.html
Da gibt es einige Infos - es geht zwar um defekte Geräte, aber das Thema/Problem ist das selbe

Danke für die Link:
Welche Recht habe ich als Käufer
So wie ich es in diese absatz verstanden habe legt die enscheidung bei mir, ob ich es reparieren lasse order umtausch.

kesart
Alter Hase
Kneippianer:
Servus kesart.

Hier dürfen keine Rechtlichen Beratungen stattfinden.

Allgemein kann ich dir aber so viel sagen: Dem Hersteller muss die Möglichkeit einer Nachbesserung gewährt werden.

Ansprechpartner ist für dich die Fa. Hagebau. Diese muss sich um den Hersteller kümmern.

Gruß

Habe gestern eine e-mail von der Fa. Hagebau.
Die Fa. RORO wollen mich heute anrufen sollte ich nicht zufrieden mit die entscheidung sei dann gehe ich sofort zum Hagebau.
Danke

Funny08
Goldmitglied
Meines Wissens nach kannst du eine Nacherfüllung verlangen, sprich die Beseitigung des Mangels oder sollte das nicht machbar sein, die ersatzweise Lieferung eines mängelfreien Produktes oder eine Preisminderung sofern du mit dem Fehler leben kannst.

Nimmt der Verkäufer zuerst sein Recht auf Mangelbeseitigung in Anspruch, so hat er 2 Versuche um den Mangel zu beseitigen. Kosten für dich dürfen dabei auch nicht entstehen, du bist ja vom Kauf einer mängelfreien Ware ausgegangen.

Aber wie gesagt - dies ist keine Rechtsberatung - da kann dir der Verbraucherschutz oder ein Fachanwalt sicher fundiertere Auskunft geben