Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gummiflocken/pulver

shortyla
Goldmitglied
Einen wunderschönen guten Tag,

ich sah einmal im Netz eine Arbeit, da wurden Color-Gummiflocken auf eine Leimschicht
aufgetragen. Seit einigen Tagen suche ich nun verzweifelt nach diesen Flocken.
Wer hat so etwas gesehen oder weiß wo es welche gibt?

Mit freundlichen Grüßen

shortyla
7 ANTWORTEN 7

Hoizbastla
Diamantmitglied
Glaube sowas im Amyland gesehen zu haben, entweder bei Carmichael oder Ramsey, jeweils Steve mit Vornamen... Aber genaue Bezeichnung, da kann ich dir nicht helfen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So etwas kenne ich aus der Stalltechnik...

Kuck mal hier.

kaosqlco
Diamantmitglied
Hab Gummiflocken bei Gugel eingegeben und diesen Link gefunden. Ist allerdings ein Schweizer Online-Shop mit aktuell mindestens 2 Wochen Lieferzeit.

shortyla
Goldmitglied
Danke für die Antworten - das schweizer Produkt ist mir dann doch zu teuer.
Zudem war ich der Meinung, es handelt sich um Gummi.
Durch den Hinweis von HB an Steve fand ich auch den Link zur Herstellung dieses Materials. Flocking

merci, wie der Paznauner sågt

Hoizbastla
Diamantmitglied
Schön, wenn ich helfen konnte, nur braucht man dafür nicht alles mögliche, wie Spritze, Kiste, etc..... Was heckst Du schon wieder aus?

Tobi74
Bronzemitglied
Bei Hornbach habe ich am Wochenende Sprühgummi rumstehen sehen. Kannte ich bis dahin nicht. Ich habe zwar aktuell keine Anwendung dafür, fand es aber interessant, dass es so etwas überhaupt gibt. Vielleicht geht das ja auch statt der Flocken.

kaosqlco
Diamantmitglied
shortyla hat leider nicht verraten, was er genau vorhat. Flocken gibt es jedenfalls auch im Eisenbahn-Modellbau. Damit werden z.B. Wiesen und Bäume nachgebildet. Ich weiß allerdings nicht genau, ob das heutzutage Gummiflocken sind.