Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rutschfesten Bodenbelag für auf Parkett?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rutschfesten Bodenbelag für auf Parkett?

    Hallo zusammen,

    ich suche o. g.

    Entweder Platten zum Zusammenstecken oder als Rollware.

    Bis jetzt habe ich nur Beläge und Matten gefunden, die auf Parkett rutschen.

    Der Belag/die Matten soll/en lose verlegt werden. Es soll nichts verklebt werden.

    Matten sind meine erste Wahl. Allerdings kann man die wohl nur auf den mm genau verlegen, wenn man diese schneidet!? Einen Belag könnte man wohl auf den mm genau schneiden lassen!?

    Es müssen ca. 8 m² verlegt werden.

    Welche Beläge und Matten könnt ihr mir bitte empfehlen?

    Danke.

    Grüße

  • mein Vorchlag wäre, als Unterlage unter den Teppich, solche antirutsch matten zu legen.
    Klick

    Kommentar


    • Sorry, ich muss genauer werden. ;-)

      Der Parkett soll komplett verdeckt sein.

      Es geht um einen Trainingsraum mit Hanteln ... Am besten, wenn der Belag bisschen nachgibt und dämmt.

      Kommentar


      • Es hört sich an, als ob Du noch nie so etwas gemacht hast.

        Eine Idee. Klick-Vinyl. Geh mal in den Baumarkt und schau Dir das an. Auf den Verpackungen steht immer eine Verlegeanleitung. Vorteil von Klick-Vinyl ist, dass Du mit einem Cuttermesser einfach anritzen und abbrechen kannst. Brauchst also nahezu kein Werkzeug.

        Frag mal im Freundeskreis oder der Verwandtschaft, da gibt es sicher jemanden, der schon mal Laminat verlegt hat. Geht genau so. Oder google mal danach, das Netz ist voll mit Anleitungen.

        Rollenware solltest Du mit doppelseitigem Klebeband verkleben. Bei Fliesen solltest Du möglichst auch verkleben. Das Problem: wenn Du staub saugst, bleibt Dir der Boden an der Düse hängen. Klick-Vinyl verlegt man "schwimmend" auf eine Trittschalldämmung. Am Rand etwa einen Zentimeter Dehnfuge ur Wand und die alten Sockelleisten wieder dran.

        Bedenke aber auch, dass Du bei Rollenware zwischen 2 und 4 mm Höhe bekommst. Bei Fliesen eher etwas mehr, bei Klick-Vinyl eher 1 cm. Du musst evtl. auch die Türe abnehmen.

        Kommentar


          Sportbelag.eu ?

          Kommentar


          • Nette Preise (39 Euro aufwärts), vermutlich aber genau das richtige für den Zweck.
            Alternativ: Waschmaschinenunterlagen im Baumarkt. Die Platte mit 60 x 60 kostet da um die 10 Euro und ist auch Gummi und nen Zentimeter dick.

            Kommentar

            Lädt...
            X