Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das?

DerTobi
Alter Hase
N'Abend zusammen!

Vorweg: Ich habe keine Ahnung, um was es sich handelt; kann zur Lösung also nichts beitragen.

Von unserem ehemaligen Nachbarn habe ich bei dessen Auszug diese "Metallklötze" geschenkt bekommen. Er selbst wußte auch nichts damit anzufangen, hatte sie auch nur im Schuppen gefunden. Vermutlich vom Vorbesitzer dort hinterlassen worden.

Weiß jemand was das ist?
Was zum Schleifen/Schärfen vielleicht?
Ein Klotz Zink?

Es lässt sich z.B. mit einem Schraubenzieher leicht einkratzen.
56 ANTWORTEN 56

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Evtl Abziehsteine. Wobei mich das mehr an mein früheres Trainingsgerät erinnert. Bänder mit Taschen konnte man an die Beine oder Arme binden und mit solchen Teilen als Gewicht füllen. Hehe 🙂

Dog
Silbermitglied
Sieht nach Zinnstangen aus....

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Wenns so weich ist könnte es auch Magnesium sein. ist es sehr schwer?

Samir
Goldmitglied
Schleifsteine

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Könnten einfach nur Materialrohlinge sein für alles mögliche. Aber warum diese Form?

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ja Samir denke ich auch. Abziehsteine denke ich

DerTobi
Alter Hase
Mensch, am späten Abend noch so viele schnelle Antworten. Danke!

OK, Abziehsteine etc googel ich morgen mal.
Ja, ich empfinde sie als recht schwer. Kann morgen mal Maße und Gewicht durchgeben.
Was macht man mit so Magesium oder Zinnblöcken??

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Zb Zinnfiguren giessen.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Also es könnten Zinnrohlinge sein die später verflüssigt werden und damit was gegossen wird. Dafür spricht die schräge Form, nennt man Entformungsschräge, damit sie besser aus der Form entnommen werden können wenn der Rohling erkaltet ist.