Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitumstellung 2015

BoschDoIt
Silbermitglied
Nicht vergessen:

Wie in jedem Jahr werden auch 2015 die Uhren am letzten Sonntag im Oktober auf die
Winterzeit umgestellt. In der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober 2015 heißt es dann: eine
Stunde mehr Schlaf. Die Uhren werden von 3 auf 2 Uhr zurückgedreht. Für uns heißt das,
dass es morgens früher hell und abends eher dunkel wird.

Dazu eine Umfrage ...........
87 ANTWORTEN 87

kindergetuemmel
Goldmitglied
Auf jeden Fall endlich abschaffen !!!

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich findedas sowas von unnoetig, da kann ich wieder 2 Wochen brauchen, bis sich die innere Uhr umstellt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Abschaffen, aber bei der Sommerzeit bleiben... 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auch ganz klar für abschaffen. Die Sommerzeit ist mir lieber. Da kann ich abends länger draußen was arbeiten oder joggen gehen. Wird nach der Zeitumstellung schwierig.

Woody
Platinmitglied
Da der ursprüngliche Sinn nicht mehr gegeben ist (Energiekrise in den 70ern), bin ich auch ganz klar für Abschaffen. Welche Uhrzeit dann bleibt, ist mir egal, aber keine 2x jährliche Umstellung mehr.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich bin auch für Abschaffen der Zeitumstellung.
Mir ist die Sommerzeit lieber, obwohl die Winterzeit ja die "echte" Zeit ist. Als jemand der gern ausschläft, dafür aber abends länger wach ist, gruselts mich schon vor der dunklen Jahreshälfte.

gschafft
Platinmitglied
Kneippianer:
Abschaffen, aber bei der Sommerzeit bleiben... 🙂

Jawohl... so sehe ich das auch emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
absolut für Abschaffen, das braucht kein Mensch, kostet Unmengen an Geld................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie viele hier, bin ich auch für eine Abschaffung der Zeitumstellung.