Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitumstellung 2015

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zeitumstellung 2015

Nicht vergessen:

Wie in jedem Jahr werden auch 2015 die Uhren am letzten Sonntag im Oktober auf die
    Winterzeit umgestellt. In der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober 2015 heißt es dann: eine
    Stunde mehr Schlaf. Die Uhren werden von 3 auf 2 Uhr zurückgedreht. Für uns heißt das,
    dass es morgens früher hell und abends eher dunkel wird.

Dazu eine Umfrage ...........

• Auf jeden Fall endlich abschaffen !!!

Kommentar

• Ich findedas sowas von unnoetig, da kann ich wieder 2 Wochen brauchen, bis sich die innere Uhr umstellt

Kommentar

• Abschaffen, aber bei der Sommerzeit bleiben...

Kommentar

Ich bin auch ganz klar für abschaffen. Die Sommerzeit ist mir lieber. Da kann ich abends länger draußen was arbeiten oder joggen gehen. Wird nach der Zeitumstellung schwierig.

Kommentar

• Da der ursprüngliche Sinn nicht mehr gegeben ist (Energiekrise in den 70ern), bin ich auch ganz klar für Abschaffen. Welche Uhrzeit dann bleibt, ist mir egal, aber keine 2x jährliche Umstellung mehr.

Kommentar

• Ich bin auch für Abschaffen der Zeitumstellung.
              Mir ist die Sommerzeit lieber, obwohl die Winterzeit ja die "echte" Zeit ist. Als jemand der gern ausschläft, dafür aber abends länger wach ist, gruselts mich schon vor der dunklen Jahreshälfte.

Kommentar

• Zitat von Kneippianer
                Abschaffen, aber bei der Sommerzeit bleiben...
                Jawohl... so sehe ich das auch

Kommentar

• absolut für Abschaffen, das braucht kein Mensch, kostet Unmengen an Geld................

Kommentar

• Wie viele hier, bin ich auch für eine Abschaffung der Zeitumstellung.

Kommentar

• Mich nervt auch die 2x jährliche Umstellung. Deswegen haben wir uns einige Funkuhren zugelegt, so entfällt das lästige umstellen der Uhren. Es bleiben aber genug übrig, die wir umstellen müssen. Also weg damit.

Kommentar

• Ich finde das gar nicht schlimm, die eine Stunde.. da kann man ja wohl kaum von Umstellung sprechen, man hat ja auch keinen Jetlag, wenn man nach England fliegt.
                        Eine Stunde länger schlafen jetzt oder nächstes mal wieder weniger, macht mir nichts.

Kommentar

• abschaffen wäre schön !

Kommentar

• Ich bin dafür, die Sommerzeit genau so beizubehalten. Im Sommer bin ich ne Stunde früher dran und habe sozusagen eher Feierabend - schon ein Tham bei großer Hitze wie in diesem Jahr.

Viel mehr bin ich dafür, den Winter abzuschaffen. Die Sommerszeit finde ich viel schöner

Kommentar

• Der ursprüngliche Sinn ist schon lange nicht mehr gegeben!
                              Eine Stunde mehr oder weniger ist mir wirklich egal.
                              Es ist nur lästig, daher bin ich ganz klar fürs abschaffen.

Kommentar

Lädt...
                              X