Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann beginnt Ihr Weihnachtsgeschenke zu werkeln oder zu kaufen?

Maggy
Diamantmitglied
Jeds Jahr an Weihnachten kommen in letzter Minute meist noch kleine Geschenkwünsche oder Sachen, die ich gerne noch für Geschenke machen würde. Und dann wird es auch öfters mal hektisch. Und jedes Jahr nehme ich mir vor, früher und stressfrei zu beginnen.
Wann fangt Ihr denn an mit der Weihnachtsbastelei, dem Geschenke machen ( oder kaufen)?
60 ANTWORTEN 60

NSide
Silbermitglied
Eigentlich bin ich das ganze Jahr auf der Pirsch nach Weihnachtsgeschenken. Wenn ich eine Idee habe, dann besorge ich das rechtzeitig.

schnurzi
Platinmitglied
Wir haben es Heut mal versucht und haben auch ein paar schöne Sachen gekauft, da wir auch eine Sturm- Freie Bude haben, da kann man diese Sachen schnell VERSTECKEN

kindergetuemmel
Goldmitglied
Nun, das ganze Jahr klappt bei mir nicht. Dafür schenke ich zu gerne und gebe nach und nach alles vorher her... emoticon.rolleyes.title
Aber jetzt beginnt die harte Phase. ich fange tatsächlich an nach kleinen Geschenken, z.B. für den Adventskalender ausschau zu halten und habe auch schon etwas gekauft.
Es kommt einen dann später nicht so teuer vor, wenn man alles auf einmal kauft.

Die richtigen teuren Geschenke merke ich mir auf Wunschlisten z.B. als Favotit im Rechner und kaufe es kurzfristig um einen möglichen Umtausch als Option zu haben.

Gebastelt wird zur Zeit mangels Wünsche eher an Verpackungen.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Mein Gott, willst Du uns mit dieser Frage alle Druck machen?

Mir geht es genauso wie Kindergetuemmel, ich schenke gerne alles schon vorher!

Ich habe noch so viel in Planung für bzw. vor Weihnachten: TV-Tisch n°2 und Wohnzimmeresstisch.
Außerdem müssen neue Idee her! Und diese müssen vor Weihnachten auch umgesetzt werden.

Ich bin frustriert! Ich geh auf die Couch und esse Chips.

Maggy
Diamantmitglied
Der1ASchaffer:
Mein Gott, willst Du uns mit dieser Frage alle Druck machen?
Mir geht es genauso wie Kindergetuemmel, ich schenke gerne alles schon vorher!
Ich habe noch so viel in Planung für bzw. vor Weihnachten: TV-Tisch n°2 und Wohnzimmeresstisch.
Außerdem müssen neue Idee her! Und diese müssen vor Weihnachten auch umgesetzt werden.
Ich bin frustriert! Ich geh auf die Couch und esse Chips.



Um Himmels Willen nein. Ich verschenke nur halt auch das ganze Jahr über und vor Weihnachten sehr viel und geh ich zum einkaufen und seh die ganzen Nikoläuse und Platzerl und Lebkuchen, dann denke ich, eigentlich müßtest du beginnen, aber es kommt dann immer was dazwischen.......

Samir
Goldmitglied
Hallo Maggy,
mir geht es genauso wie dir.
Gut dass du mich hiermit rechtzeitig daran erinnert hast heuer früher zu beginnen (obwohl ich mir das so wie du auch jedes Jahr vornehme).

ruesay
Goldmitglied
Eigentlich am 23.Dezember. Da stelle ich überraschend fest, dass ja bald Weihnachten ist... Und dann bastel ich mit der freundlichen Fachverkäuferin von Douglas noch eben schnell den Gutschein für die hauseigene Parfüm-Produktpalette zusammen... Jedes Jahr ist die Überraschung wieder groß über das individuelle Geschenk... :tongue:

NSide
Silbermitglied
ruesay:
Jedes Jahr ist die Überraschung wieder groß über das individuelle Geschenk... :tongue:


Aber immerhin besser als gar kein Geschenk. emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
ruesay:
Eigentlich am 23.Dezember. Da stelle ich überraschend fest, dass ja bald Weihnachten ist... Und dann bastel ich mit der freundlichen Fachverkäuferin von Douglas noch eben schnell den Gutschein für die hauseigene Parfüm-Produktpalette zusammen... Jedes Jahr ist die Überraschung wieder groß über das individuelle Geschenk... :tongue:



aber immer wieder herzlich willkommen. Denn nenn mir die Frau, die kein Parfüm liebt...... emoticon.regular_smile.title