Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projektideen um Katze zu bespaßen

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Meine Wohnungskatze ist mir im Moment zu gemütlich. Sie hat einen Kratzbaum, Kletterbaum, Zugang zum Balkon, Bälle, ... Ich komme nicht immer dazu mit ihr zu spielen. Eine zweite Katze ist ausgeschlossen.

Habt ihr Projektideen oder Projektanleitungen mit denen ich meiner Katze Abwechslung bieten könnte?
21 ANTWORTEN 21

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe keine Katze aber vielleicht hilft dir das:
http://www.tierfreund.de/spiele-und-beschaftigung-fur-katzen/

Tobi74
Bronzemitglied
Wenn Du nicht immer dazu kommst, mit Deiner Katze zu spielen, gehe ich davon aus, dass Du dies so meinst, dass Deine komplette Aufmerksamkeit in dem Moment bei der Katze ist. Vielleicht kannst Du sie nebenbei bespaßen. Mit einem Laserpointer geht das sehr gut ... auch vom Sofa aus. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es kommt auch auf die Katze an.
Unsere alte Katze ist mit nem Laserpointer wieder richtig jung geworden 🙂
Unsere kleine hat da kaum Interesse.
Man kann auch mit nem Laserpointer Nachbars Gardinen zerstören. Vorrausgesetzt, die Nachbarn haben ne Katze, die darauf anspringt... hab ich gehört 😄

Was ich mal gemacht habe: Ich habe damals für unsere Katze ein paar Flummys besorgt und die in der Wohnung verteilt (Ich war den ganzen Tag weg).
Als ich wiederkam, waren alle Flummys unter dem Bett, unter der Couch ... in den letzten Ecken.
Es waren immerhin 60(!) Stück. Sie hatte wohl Spaß.

Strohhälme und Wattestäbchen, damit ist unsere "alte" auch immer abgegangen wie nix gutes. Allerdings habe ich sie damit nicht alleine gelassen, hatte immer Angst, das sie sich damit verletzt.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Ne das ist nicht was ich suche, Spielsachen hat sie genug. Gibt es nicht irgendetwas mit dem sie klettern kann, abgesehen, von diesen langweiligen nichts aushaltende Kratzbäume?

Hat hier niemand einen Projekt gemacht, das eine Herausforderung für den Werkler ist und Spaß und neugier bei der Katze wecken kann?

Woody
Platinmitglied
Schau mal bei Bine's Projekten.Die hat zwar für ihre Hunde Spielsachen im Bereich Denken/Suchen gebaut, sind aber sicher auch abgewandelt auf Katzen anwendbar.

Janinez
Diamantmitglied
wir haben aber auch super Projekte für Katzen, musst halt ein wenig suchen.............

woern63
Platinmitglied
woffel72:
Es kommt auch auf die Katze an.

Man kann auch mit nem Laserpointer Nachbars Gardinen zerstören. Vorrausgesetzt, die Nachbarn haben ne Katze, die darauf anspringt... hab ich gehört 😄

.

Der ist gut. Muss ich mir merken. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Oh ja! Ich habe gerade das Fummelbrett gefunden. Ist relativ einfach zu bauen ohne mit Futter bekomme ich meine Katze immer bewegt!

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Super sind auch die Hexbugs zum Bespaßen der Katze.
Als Mini-Projekt könntest Du dir eine Verkleidung des Hexbugs Nano überlegen
(aus Kakerlake wird z.B. eine Maus..)