Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektideen um Katze zu bespaßen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Projektideen um Katze zu bespaßen

    Meine Wohnungskatze ist mir im Moment zu gemütlich. Sie hat einen Kratzbaum, Kletterbaum, Zugang zum Balkon, Bälle, ... Ich komme nicht immer dazu mit ihr zu spielen. Eine zweite Katze ist ausgeschlossen.

    Habt ihr Projektideen oder Projektanleitungen mit denen ich meiner Katze Abwechslung bieten könnte?

    Ich habe keine Katze aber vielleicht hilft dir das:
    http://www.tierfreund.de/spiele-und-...ng-fur-katzen/

    Kommentar


      Wenn Du nicht immer dazu kommst, mit Deiner Katze zu spielen, gehe ich davon aus, dass Du dies so meinst, dass Deine komplette Aufmerksamkeit in dem Moment bei der Katze ist. Vielleicht kannst Du sie nebenbei bespaßen. Mit einem Laserpointer geht das sehr gut ... auch vom Sofa aus. :-)

      Kommentar


        Es kommt auch auf die Katze an.
        Unsere alte Katze ist mit nem Laserpointer wieder richtig jung geworden :-)
        Unsere kleine hat da kaum Interesse.
        Man kann auch mit nem Laserpointer Nachbars Gardinen zerstören. Vorrausgesetzt, die Nachbarn haben ne Katze, die darauf anspringt... hab ich gehört :-D

        Was ich mal gemacht habe: Ich habe damals für unsere Katze ein paar Flummys besorgt und die in der Wohnung verteilt (Ich war den ganzen Tag weg).
        Als ich wiederkam, waren alle Flummys unter dem Bett, unter der Couch ... in den letzten Ecken.
        Es waren immerhin 60(!) Stück. Sie hatte wohl Spaß.

        Strohhälme und Wattestäbchen, damit ist unsere "alte" auch immer abgegangen wie nix gutes. Allerdings habe ich sie damit nicht alleine gelassen, hatte immer Angst, das sie sich damit verletzt.

        Kommentar


          Ne das ist nicht was ich suche, Spielsachen hat sie genug. Gibt es nicht irgendetwas mit dem sie klettern kann, abgesehen, von diesen langweiligen nichts aushaltende Kratzbäume?

          Hat hier niemand einen Projekt gemacht, das eine Herausforderung für den Werkler ist und Spaß und neugier bei der Katze wecken kann?

          Kommentar


            Schau mal bei Bine's Projekten.Die hat zwar für ihre Hunde Spielsachen im Bereich Denken/Suchen gebaut, sind aber sicher auch abgewandelt auf Katzen anwendbar.

            Kommentar


              wir haben aber auch super Projekte für Katzen, musst halt ein wenig suchen.............

              Kommentar


                Zitat von woffel72
                Es kommt auch auf die Katze an.

                Man kann auch mit nem Laserpointer Nachbars Gardinen zerstören. Vorrausgesetzt, die Nachbarn haben ne Katze, die darauf anspringt... hab ich gehört :-D

                .
                Der ist gut. Muss ich mir merken.

                Kommentar


                  Oh ja! Ich habe gerade das Fummelbrett gefunden. Ist relativ einfach zu bauen ohne mit Futter bekomme ich meine Katze immer bewegt!

                  Kommentar


                    Super sind auch die Hexbugs zum Bespaßen der Katze.
                    Als Mini-Projekt könntest Du dir eine Verkleidung des Hexbugs Nano überlegen
                    (aus Kakerlake wird z.B. eine Maus..)

                    Kommentar


                      Zitat von StepeWirschmann
                      Super sind auch die Hexbugs zum Bespaßen der Katze.
                      Als Mini-Projekt könntest Du dir eine Verkleidung des Hexbugs Nano überlegen
                      (aus Kakerlake wird z.B. eine Maus..)
                      Hatte sie schon und sogar die fernbediente Maus. Ist ihr alles wurscht! Ich glaube sie braucht etwas zum Klettern, das nicht gleich so übersichtlich und einfach ist, wie ein Kratzbaum.

                      Kommentar


                        Du kannst ja mal in nem Baumarkt anfragen, ob die zufällig was von ihren Produktpräsentations-Aufstellern über haben Also ich kann mir vorstellen, dass eine Katze gerne an sowas http://www.isenberg-display.de/uploads/tx_imagecycle/2-a.jpg oder sowas http://www.isenberg-display.de/uploads/tx_imagecycle/1-f.jpg rumklettern würde. Da gibts soviel Schönes, das zu Bruch gehn kann!

                        Kommentar


                          Zitat von martinae80
                          Du kannst ja mal in nem Baumarkt anfragen, ob die zufällig was von ihren Produktpräsentations-Aufstellern über haben Also ich kann mir vorstellen, dass eine Katze gerne an sowas oder sowas rumklettern würde. Da gibts soviel Schönes, das zu Bruch gehn kann!
                          Du meinst nun aber nicht, dass er seine Katze in der Früh dort abgeben darf und sie am abend wieder abholt? So Art Kindergarten?

                          Kommentar


                            Wie ware es denn mit diesem Projekt?

                            http://www.1-2-do.com/de/projekt/Kat...er-bauen/7676/

                            Unsere Pflegekatze steht total auf Dübel. Mit denen spielt sie stundenlang!

                            Kommentar


                              Ich gebe der Katze öfters eine leere Plastikflasche, in der Flasche sind Röhrchen Nudeln roh. Das macht viel Lärm und die Katze schubst die Flasche mit den Pfoten, dreht sie, spielt lange damit und ich lese Zeitung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X