Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilder als Video - Was haltet Ihr davon?

Holzpaul
Goldmitglied
Einige kennen schon meine Filmchen die in meinen Projekten meistens beigefügt sind. Es ist ein gewisser Aufwand den man betreibt. Es ist nicht immer einfach gleichzeitig zu werkeln und zu filmen. Nun habe ich eine andere Möglichkeit ausprobiert um mit einfachen Fotos (ich gebe zu eines habe ich überarbeitet:-) ein kleines selbsterklärendes Video zu erstellen. Was haltet Ihr davon?

LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

[VIDEO="https://youtu.be/lzZ3Szau-3w"][/VIDEO]
36 ANTWORTEN 36

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich finde die Idee sehr unterhaltsam. Ich klicke allerdings lieber die Bilder durch. So kann ich selbst entscheiden, wo ich länger oder kürzer verweile.

Holzpaul
Goldmitglied
kindergetuemmel:
Ich finde die Idee sehr unterhaltsam. Ich klicke allerdings lieber die Bilder durch. So kann ich selbst entscheiden, wo ich länger oder kürzer verweile.

Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung. Man kann beim Video auch die Szenen beim Anschauen stoppen oder wieder zurückfahren. Wichtige Details werden meinerseits meistens noch als Extrabilder eingestellt.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

woodwille
Alter Hase
Bei kompliziertere Projekte würde ich doch lieber ein "richtiges" Video sehen 🙂

Woody
Platinmitglied
Mir gefällt diese Art der Präsentation sehr. Es kommt halt auch auf die Schwierigkeit der Fertigung drauf an, ob es dann auch noch selbsterklärend ist.

Wie auch immer, Aufwand ist beides und ich schätze es sehr, wenn sich jemand diese Mühe macht emoticon.smilie_like.title

Holzpaul
Goldmitglied
woodwille:
Bei kompliziertere Projekte würde ich doch lieber ein "richtiges" Video sehen 🙂

Das sehe ich auch so. Wohldem der ein Video von seinem komplizierten Projekt gemacht hat. Aber wenn man nur noch einige Fotos hat wäre das doch eine Alternative, oder?
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Holzpaul
Goldmitglied
Woody:
Mir gefällt diese Art der Präsentation sehr. Es kommt halt auch auf die Schwierigkeit der Fertigung drauf an, ob es dann auch noch selbsterklärend ist.

Wie auch immer, Aufwand ist beides und ich schätze es sehr, wenn sich jemand diese Mühe macht emoticon.smilie_like.title

Danke Woody für Deine Meinung. Slideshows sind bei den meisten Grafikprogrammen mitintegriert und sind oftmals sog. Easyprogramme. Natürich muß die Reihenfolge zur Selbsterklärung stimmen. Ansonsten verwirrt die Geschichte nur.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

woodwille
Alter Hase
Holzpaul:
Das sehe ich auch so. Wohldem der ein Video von seinem komplizierten Projekt gemacht hat. Aber wenn man nur noch einige Fotos hat wäre das doch eine Alternative, oder?
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt


Ja, Absolute!

Rainerle
Diamantmitglied
Ich schau auch nicht immer alle Bilder an. Würde mir manchmal zu lange dauern. Und denk an die Leute, die sich mobil einloggen. Musik und Maschinengeräusche in der S-Bahn sind auch nicht so spannend.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mal ne andere Frage: mit welcher Software hast Du das Video erstellt?

Ich steh bei Projekten übrigens weniger auf Videos. Außer zur Demonstration von bestimmten Funktionen (Flaschen-Bazooka z.B. ;-)).