Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche stationäre Maschine ist für Euch die Wichtigste?

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,

ich wollte einfach mal in den Raum fragen,welche stationäre Maschine für Euch die Wichtigste ist.

Für mich ist es meine TKS und mein Frästisch.

Freu mich auf Eure Meinungen...
88 ANTWORTEN 88

Woody
Platinmitglied
Eindeutig die TKS gefolgt von der Standbohrmaschine und dem Oberfräsentisch.

kaosqlco
Diamantmitglied
Meine Nummer 1 ist meine Oberfräse im selbstgebautem Frästisch. Weil ich die so gern und oft benutze, gibt es auch immer wieder Optimierungspotential am Tisch, sodass ich gerade an der 3. Version des Tisches - diesmal als MFT - bastele. Meine TKS - ich besitze seit Kurzem eine PTS 10 - habe ich auch lieb, alternativ könnte ich aber auch wie bisher mit Kapp- oder Handkreissäge sägen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
meine Standbohrmaschine Herz

cyberman
Platinmitglied
ich schwanke zwischen Bandsäge und Drechselbank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Fräse im allgemeinen. Ob im Tisch, händisch als Oberfräse oder im Bohr und Fräsständer mit und Ohne Kreuztisch, ein echt vielseitiges Werkzeug...

bfnbkr
Alter Hase
Die Tischkreissäge - in Ermangelung einer anderen Stationärmaschine. Ich hab zwar noch eine Kappsäge aber nehme ich meist mit 'vor Ort', so dass man da nicht wirklich von einer Stationärmaschine sprechen kann.

3radfahrer
Diamantmitglied
Meine Standbohrmaschine und meine Schleifmaschine. Mehr habe ich sowieso nicht. emoticon.teeth_smile.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
1. TKS
2. Metallbandsäge
3. Oberfräse
4. Bandschleifer
5. Rest der Mädels 🙂

AlexG
Grünschnabel
Kaffeemaschine.