Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche stationäre Maschine ist für Euch die Wichtigste?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von RollMann
    Die Hobelmaschine. Oft und gern genutzt.
    Dann die Standbohrmaschine und die Tischkreissäge
    Ich muß da mal nach harken..
    Was macht Ihr alles mit der Standbohrmaschine, das sie so begehrt ist?

    Kommentar


      Bei mir ist es die Lasermaschine, weil man mit der vieles machen kann bohren, fräsen, gravieren, Schneiden und und und.

      Kommentar


        Lasermaschine... wow.... so was klingt spaßig....

        Kommentar


          Ein Glücklicher, der so etwas zur Verfügung hat.........................................

          Kommentar


            Das stimmt.... aber das hat doch niemand zu Hause, oder???

            Kommentar


              Ohne Frage meine Drechselbank. Dann käme die Bohrstation, Doppelschleifbock und Dekupiersäge.

              Kommentar


                Das ist schwierig zu beantworten und vom Projekt abhängig. Eigentlich immer wird die Ständerbohrmaschine verwendet was sie damit zum wichtigsten Gerät machen würde. Die Bosch KZS ist mein stationärer Liebling weil sehr präzise und kraftvoll. Aber Fräse in der Hand oder im Tisch ist auch wichtig. Die TKS ist ziemlicher Schrott sodaß ich sie nur verwende wenn es sein muß.
                Also ganz einfach: ich kann mich nicht entscheiden.

                Kommentar


                  Für mich die Standbohrmaschine.
                  Liegt auch daran das das meine einzige stationäre Maschine ist.

                  Eine TKS ist mein nächster Maschinenwunsch. Die könnte dann der TBM den Rang ablaufen.

                  Meinen 3D-Drucker habe ich mal aussen vor gelassen. Der ist eh noch auf dem Bauszustand "jetzt nur noch etwas schöner machen". Und das ist seit 3 Jahren so.

                  Kommentar


                    Für mich Tsk

                    Kommentar


                      Bei mir schaut die Reihenfoge so aus:
                      1. Dekupiersäge
                      2. Tischbohrmaschine
                      3. Tischkreissäge
                      4. Frästisch
                      5. Radio
                      6. Kaffeemaschine

                      Kommentar


                        Was bitte ist Tsk??

                        Kommentar


                          Alpenjodel Kaffeemaschine auf Platz 6??? Ich bin entsetzt!

                          Kommentar


                            Zitat von Cib1976
                            Was bitte ist Tsk??
                            Vielleicht doch eher eine TKS?

                            Kommentar


                              Zitat von Cib1976
                              Alpenjodel Kaffeemaschine auf Platz 6??? Ich bin entsetzt!
                              Ja Cib, aber nur weil die in der Wohnung steht und die Werkstatt im Keller ist .

                              Kommentar


                                Alpenjodel was hat es mit der Kaffeemaschine auf sich??? ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X