Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche stationäre Maschine ist für Euch die Wichtigste?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stationär ist es die Standbohrmaschine, weil gesägt wird mit Zuschnittbrett und der GKT 55 GCE (Tauchkreissäge) mit Schiene.

    Kommentar


      Für mich ganz klar meine Abricht-Dickenhobelmaschine, gefolgt von der Oberfräse und der TKS. Leider hab ich momentan keine TKS und muss alles mit der HKS schneiden, aber bald.......

      Kommentar


        Für einen Dickenhobel hätte ich auch schöne Pläne.. aber man muss auch noch träumen können....

        Kommentar


          Ganz klar die Tischkreissäge, die mir noch fehlt

          Kommentar


            Diese Umfrage wird am 23.12.2015 geschlossen. Ihr habt also noch was Zeit zum voten...

            Kommentar


              Da ich nur die Dekupiersäge und die Tischbohrmaschine PBD 40 habe, ging mein Abstimmen sehr schnell. Allerdings hätte ich auch noch eine Wunschliste, die wäre schon länger und da stünde an oberster Stelle die Bandsäge.

              Kommentar


                Eindeutig die Standbohrmaschine. Im Winter vielleicht noch der Werkstattofen.

                Kommentar


                  Und wieder die Standbohrmaschine.... somit hat sie die Fräse eingeholt

                  Kommentar


                    hmmm stimmt ein Werkstattofen , bzw. eine Heizung wäre nicht schlecht, ich kann nur den Heizraum offen lassen und somit ist es nicht so ganz eiskalt in der Werkstatt.....................

                    Kommentar


                      Zitat von Janinez
                      hmmm stimmt ein Werkstattofen , bzw. eine Heizung wäre nicht schlecht, ich kann nur den Heizraum offen lassen und somit ist es nicht so ganz eiskalt in der Werkstatt.....................
                      Aldi und Lidl bekommen nun Heizlüfter. Evtl. ist da ja einer was für Dich!

                      Kommentar


                        Ich schwanke, zwischen Kapp-Zug-Säge und Frästisch, da aber mein Frästisch mobil ziel ich mal auf die Kappsäge

                        Kommentar


                          Ich muß da mal nach harken..

                          Was macht Ihr alles mit der Standbohrmaschine, das sie so begehrt ist?

                          Kommentar


                            Die Hobelmaschine. Oft und gern genutzt.
                            Dann die Standbohrmaschine und die Tischkreissäge

                            Kommentar


                              Heizlüfter hab ich und auch so einen el. Radiator, aber das wird mir auf die Dauer zu teuer....

                              Kommentar


                                Ich mache meinen immer nur am Anfang mal an, um den Raum wenigstens so auf 10 - 15 Grad zu bekommen.. wenn man dann da ist und Licht an hat wird es nur langsam wieder kälter. Zudem ist mein Raum eh sehr klein daher gehts

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X