Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche stationäre Maschine ist für Euch die Wichtigste?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stationär ist es die Standbohrmaschine, weil gesägt wird mit Zuschnittbrett und der GKT 55 GCE (Tauchkreissäge) mit Schiene.

Kommentar

Für mich ganz klar meine Abricht-Dickenhobelmaschine, gefolgt von der Oberfräse und der TKS. Leider hab ich momentan keine TKS und muss alles mit der HKS schneiden, aber bald.......

Kommentar

Für einen Dickenhobel hätte ich auch schöne Pläne.. aber man muss auch noch träumen können....

Kommentar

Ganz klar die Tischkreissäge, die mir noch fehlt

Kommentar

Diese Umfrage wird am 23.12.2015 geschlossen. Ihr habt also noch was Zeit zum voten...

Kommentar

Da ich nur die Dekupiersäge und die Tischbohrmaschine PBD 40 habe, ging mein Abstimmen sehr schnell. Allerdings hätte ich auch noch eine Wunschliste, die wäre schon länger und da stünde an oberster Stelle die Bandsäge.

Kommentar

Eindeutig die Standbohrmaschine. Im Winter vielleicht noch der Werkstattofen.

Kommentar

Und wieder die Standbohrmaschine.... somit hat sie die Fräse eingeholt

Kommentar

hmmm stimmt ein Werkstattofen , bzw. eine Heizung wäre nicht schlecht, ich kann nur den Heizraum offen lassen und somit ist es nicht so ganz eiskalt in der Werkstatt.....................

Kommentar

Zitat von Janinez
                      hmmm stimmt ein Werkstattofen , bzw. eine Heizung wäre nicht schlecht, ich kann nur den Heizraum offen lassen und somit ist es nicht so ganz eiskalt in der Werkstatt.....................
                      Aldi und Lidl bekommen nun Heizlüfter. Evtl. ist da ja einer was für Dich!

Kommentar

Ich schwanke, zwischen Kapp-Zug-Säge und Frästisch, da aber mein Frästisch mobil ziel ich mal auf die Kappsäge

Kommentar

Ich muß da mal nach harken..

Was macht Ihr alles mit der Standbohrmaschine, das sie so begehrt ist?

Kommentar

Die Hobelmaschine. Oft und gern genutzt.
                            Dann die Standbohrmaschine und die Tischkreissäge

Kommentar

Heizlüfter hab ich und auch so einen el. Radiator, aber das wird mir auf die Dauer zu teuer....

Kommentar

Ich mache meinen immer nur am Anfang mal an, um den Raum wenigstens so auf 10 - 15 Grad zu bekommen.. wenn man dann da ist und Licht an hat wird es nur langsam wieder kälter. Zudem ist mein Raum eh sehr klein daher gehts

Kommentar

Lädt...
                                X