Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Jahre wieder..... Stollen, Gebäck, Dominosteine

BoschDoIt
Silbermitglied
Alle Jahre wieder kommen Sie in den Handel.
Stollen, Gebäck, Dominosteine und vieles mehr...
Esst Ihr das sofort oder lehnt Ihr das ab so früh im Jahr?

Ich für meinen Teil kaufe noch nichts davon, aber sehe auch wie gut es
verkauft wird.

Dies ist keine Diskussion um das richtig oder falsch.. wann wer was isst muß
jeder für sich entscheiden.
Mich würde nur mal interessieren wie Ihr das so handhabt.
Ich bekomme von Bekannten gesagt : Selbst schuld, nun sind die Sachen doch am frischsten.

Wie seht Ihr das ganze?
186 ANTWORTEN 186

Janinez
Diamantmitglied
Ich lebe zwar weitgehend von Süßigkeiten, aber diese Sachen gehören für mich in die Adventszeit und zu Weihnachten, aber nicht schon in den Sommer und Herbst. Ich kaufe das Zeug um diese Zeit nicht....................

Dog
Silbermitglied
Wenns keiner kaufen würde wäre es noch nicht in den Geschäften.Ich kauf das Zeug aus Prinzip noch nicht im Spätsommer.

Sixpack
Bronzemitglied
Solche Sachen schmecken sowieso erst im Dezember richtig gut und werden daher nicht vorher gekauft. Allein schon wegen der Kinder. Für die soll die Weihnachtszeit nicht schon in den Sommerferien beginnen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alles zu seiner Zeit und diese Dinge gehören in die Adventszeit.

BoschDoIt
Silbermitglied
Was ich zudem auch schade finde ist, das kaum mehr einer selber backt.
(meine Erfahrung bei unseren Bekannten, die auch teilweise Kinder haben)

Ich backe jedes Jahr mit meiner Frau Plätzchen und feines Weihnachtsgebäck..
Alleine der Duft beim backen... toll. emoticon.teeth_smile.title

Besser als Tüte auf und rein in den Kopf !!!!

Janinez
Diamantmitglied
ich backe zumindest einen großen Teil noch selbst nur Stollen habe ich in den letzten Jahren nicht mehr gemacht und Spekulatius

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich hatte auch die Einstellung erst im Advent. Aber die Schokolebkuchen flüstern mir immer zu "nimm mich". Und an der Kasse ist dann komischerweise immer ein Päckchen im Einkaufswagen. Plätzchen macht meine Frau auch, die werden aber erst in der Adventszeit mit Tee oder Kakao vernichtet. emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
mir wird halt durch das vorzeitige die ganze Stimmung verdorben und deshalb gibt es vor dem 1. Dez. da gar nichts...............................

3radfahrer
Diamantmitglied
Du hast schon Recht. Das Zeug kommt immer früher auf den Markt. Egal ob es Weihnachten, Ostern oder der Pelzmärtel ist. Und der ganze Hype um Mutter- Vatertag, Valentinstag und und wird meiner Meinung immer schlimmer.
Meine Oma hatte doch Recht, früher war alles BESSER. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title